Herzinfarkt am Steuer

Polizeibericht Durlach

Offenbar wegen eines Herzinfarkts am Steuer verlor ein 75-jähriger Mann am Donnerstagvormittag (29. April 2010) auf der Autobahn 5 Höhe Durlach die Kontrolle über seinen Pkw.

Der Wagen des Mannes fuhr in der Folge mehrmals gegen die Leitplanken und steuerte unkontrolliert über alle drei Fahrstreifen. Im weiteren Verlauf prallte das Auto gegen die linke hintere Fahrzeugseite eines Lkw und schleuderte von dort wieder in die Leitplanken, wo das Fahrzeug zum Stehen kam. Dem Rettungsdienst gelang es, den aus dem Schwäbischen kommenden Mann zu reanimieren. Danach wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Der Beschleunigungsstreifen der Ausfahrt Durlach sowie der rechte Fahrstreifen der Autobahn waren für rund eine halbe Stunde gesperrt. Es kam aber nur zu geringem Rückstau.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Scheckübergabe (v.l.): Yps Knauber und Vorsitzende Monika Storck von der „Hanne-Landgraf-Stiftung“, Reinhard Blaurock, Geschäftsführender Gesellschafter „Vollack“, und „Vollack“-Partner Claudius Uiker. Foto: pm

Engagement gegen Kinderarmut in Karlsruhe

„In Karlsruhe leben über 5.000 Kinder unter der Armutsgrenze – mit unmittelbaren Folgen: Die Chancen der Kinder auf eine gleichberechtigte soziale…

mehr
Buchcover: Egon Eiermann, Haus Eiermann, Baden-Baden. Quelle: Dr. Gerhard Kabierske, Karlsruhe

„Egon Eiermann, Haus Eiermann Baden-Baden“ – Buchvorstellung mit Autor Dr. Gerhard Kabierske

Der Landesverein Badische Heimat e.V. – Regionalgruppe Karlsruhe lädt zu seiner nächsten Veranstaltung am Mittwoch, 19. Juni 2024, um 19.30 Uhr im…

mehr
Durlach zukünftig stark im Gemeinderat vertreten (v.l.): Dr. Stefan Noé (FDP), Andreas Kehrle (CDU), Mathias Tröndle (SPD), Dr. Sonja Klingert (GRÜNE) und Dirk Müller (CDU). In der Mitte gratuliert Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Foto: cg

Der neue Karlsruher Gemeinderat: 11 Parteien und Gruppierungen, 21 neue Räte

Der Bundestrend war auch in Karlsruhe bei der Wahl zum Gemeinderat zu spüren: Die Parteien der „Ampel“ in Berlin mussten Verluste hinnehmen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien