Junge Frau auf Zebrastreifen angefahren

Polizeibericht Durlach

Verursacher flüchtet von der Unfallstelle - Jugendlicher als Fahrer ermittelt

Ein Unfall mit flüchtigem Verursacher hat am Donnerstagabend (22. April 2010) die Polizei in Durlach in Atem gehalten. Gegen 18.35 Uhr war eine 19-jährige Frau beim Überqueren der Straße an einem Zebrastreifen im Bereich Blumentorstraße/Grötzinger Straße von einem Auto erfasst und auf die Motorhaube geschleudert worden. Anschließend stürzte die junge Frau auf die Fahrbahn und blieb dort verletzt liegen.

Der Unfallverursacher hielt sein Fahrzeug zunächst an und kümmerte sich um die Verletzte. Nachdem er sich bei der Frau entschuldigt hatte, stieg er in sein Auto, wendete und fuhr davon. Passanten an der Unfallstelle verbrachten die verletzte Frau in eine Arztpraxis, von wo sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die alarmierte Polizei löste sofort eine Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug aus, dessen Kennzeichen von Zeugen abgelesen worden war. Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Pkw kürzlich verkauft worden war, weshalb eine Überprüfung der Halteranschrift ohne Erfolg verlief.

Rund zwei Stunden nach dem Unfall stellten Beamte des Reviers Durlach den Wagen ohne Kennzeichen in einer Tiefgarage fest, ohne jedoch Hinweise auf den Fahrer zu erlangen. Erst in der Nacht klärte sich dann die Fahrereigenschaft, als sich die Mutter eines 15-jährigen Jugendlichen bei der Polizei meldete und ihren Sohn als Verursacher des Unfalls nannte. Auf Grund seines Alters ist der 15-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien