Wohnungseinbruch in Grötzingen

Polizeibericht Durlach

In ein Einfamilienhaus in der Straße "An der Silbergrub" in Grötzingen hat ein bislang unbekannter Dieb am Dienstag (20. April 2010) eingebrochen.

Der Einbrecher hebelte in der Zeit zwischen 16 und 17 Uhr zunächst ein Fenster des Gebäudes auf und stieg in das Wohnzimmer ein. Im Innern des Hauses öffnete er in mehreren Zimmern Schränke und Schubladen und kippte den Inhalt auf den Boden. Nachdem er auf diese Weise alle Stockwerke aufgesucht hatte, verließ der Unbekannte das Haus durch das Badezimmerfenster.

Beamte des Reviers Durlach nahmen den Einbruch auf und konnten dabei Spuren sichern. Ob aus dem Haus etwas entwendet wurde, konnten die Geschädigten noch nicht sagen.

Polizei auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Scheckübergabe (v.l.): Yps Knauber und Vorsitzende Monika Storck von der „Hanne-Landgraf-Stiftung“, Reinhard Blaurock, Geschäftsführender Gesellschafter „Vollack“, und „Vollack“-Partner Claudius Uiker. Foto: pm

Engagement gegen Kinderarmut in Karlsruhe

„In Karlsruhe leben über 5.000 Kinder unter der Armutsgrenze – mit unmittelbaren Folgen: Die Chancen der Kinder auf eine gleichberechtigte soziale…

mehr
Buchcover: Egon Eiermann, Haus Eiermann, Baden-Baden. Quelle: Dr. Gerhard Kabierske, Karlsruhe

„Egon Eiermann, Haus Eiermann Baden-Baden“ – Buchvorstellung mit Autor Dr. Gerhard Kabierske

Der Landesverein Badische Heimat e.V. – Regionalgruppe Karlsruhe lädt zu seiner nächsten Veranstaltung am Mittwoch, 19. Juni 2024, um 19.30 Uhr im…

mehr
Durlach zukünftig stark im Gemeinderat vertreten (v.l.): Dr. Stefan Noé (FDP), Andreas Kehrle (CDU), Mathias Tröndle (SPD), Dr. Sonja Klingert (GRÜNE) und Dirk Müller (CDU). In der Mitte gratuliert Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Foto: cg

Der neue Karlsruher Gemeinderat: 11 Parteien und Gruppierungen, 21 neue Räte

Der Bundestrend war auch in Karlsruhe bei der Wahl zum Gemeinderat zu spüren: Die Parteien der „Ampel“ in Berlin mussten Verluste hinnehmen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien