Altglascontainer brannte nieder

Bislang noch unbekannte, offensichtlich jugendliche Täter warfen am vergangenen Samstagabend (10. Oktober 2009) brennendes Papier in einen Altglascontainer an der Einmündung Christofstraße/Blotterstraße.

Hierdurch entzündete sich der aus Kunststoff hergestellte Container und brannte nieder. Das Feuer wurde gegen 22.50 Uhr bemerkt und durch die Karlsruher Berufsfeuerwehr und die freiwillige Feuerwehr Durlach gelöscht. Die Ermittlungen nach den Tätern wurden eingeleitet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Durlach unter Tel. 4907-0 entgegen.

Freiwillige Feuerwehr Durlach 1846 auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Martinsmarkt und Martinsumzug gehören in Durlach zu den beliebtesten Veranstaltungen. Zuletzt fanden beide 2019 statt. Foto: cg

Martinsmarkt und Martinsumzug stehen in Durlach womöglich vor dem Aus

Die Zukunft des beliebten Martinsmarkts im Rathausgewölbe und auch des traditionellen Martinsumzugs durch Durlach ist ungewiss.

mehr
Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr

Historischer Vortrag: Die Auemer Bürgerfamilien

1690 bis heute. Lichtbildervortrag des Historischen Vereins am Dienstag, 4. Oktober 2022, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Durlacher Rathauses.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien