Brandstiftungen frühzeitig entdeckt - Kriminalpolizei ermittelt

Glücklicherweise keine größeren Schäden haben vier am späten Montagabend (23. November 2009) und in den darauf folgenden Nachtstunden in einem Mehrfamilienhaus in der Ochsentorstraße gelegte Feuer angerichtet

Gegen 22 Uhr waren zwei Mieter des Anwesens zunächst darauf aufmerksam geworden, dass im Treppenflur ein Zeitungsstapel brannte. Kaum war es den beiden gelungen, die Flammen zu ersticken, entdeckten sie und weitere Hausbewohner in einer Erdgeschosswohnung wie auch in der Waschküche zwei weitere Kleinbrände. Fast dreieinhalb Stunden später war ein anderer Bewohner rechtzeitig zur Stelle, so dass ein wiederum im Bereich der Waschküche entfachtes Feuer rasch gelöscht werden konnte.

Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen nach dem Brandstifter übernommen und geht derzeit verschiedenen Spuren nach. Dabei prüfen die Beamten auch Zusammenhänge mit einem vor rund zwei Wochen im selben Haus entdeckten Kleinbrand.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien