Falsche Fuffziger

Gleich in zwei Fällen hat die Durlacher Polizei am Freitag (20. November 2009) von gefälschten Fünfzig-Euro Scheinen Kenntnis erlangt.

Zunächst wollte ein Kfz-Händler bestellte Autoteile abholen und bezahlte diese mit Fünfzig-Euro Scheinen. Der Inhaber des Autoteilevertriebs stellte bei der Überprüfung fest, dass es sich um Fälschungen handelte. Vermutlich, so der Kfz-Händler, hatte er das Falschgeld durch einen Autoverkauf, der bar abgewickelt wurde, erhalten.

Kurz danach informierte der Betreiber eines Wettbüros in der Durlacher Pfinztalstraße die Polizei darüber, dass ein Kunde in seinem Geschäft mit zwei falschen Fünfzigern bezahlen wollte. Die alarmierte Streife des Polizeireviers Durlach konnte den Verdächtigen vor Ort festnehmen. In der Kasse des Betreibers fanden sich fünf weitere Falsifikate, die Übereinstimmungen mit den zuvor sichergestellten Geldscheinen aufwiesen.

In beiden Fällen hat die Kripo Karlsruhe die eingeleiteten Ermittlungen übernommen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien