Weihnachtsdeko, Schmuck und Glühwein für einen guten Zweck

Weihnachtsdeko, Schmuck und Glühwein für einen guten Zweck

Traditioneller Weihnachtmarkt am 21. November 2009 an neuem Ort

In den vergangenen Jahren fand in der Basler-Tor-Straße der private Weihnachtsmarkt der Familie Engver statt, mit dem immer eine andere Durlacher Familie unterstützt und der von vielen Durlachern geliebt und geschätzt wird.

In diesem Jahr wird dieser Markt zum 8. Mal wiederholt, aus organisatorischen Gründen findet er diesmal bei der Gärtnerei Friess in der Basler-Tor-Straße 81 statt.

Es werden selbstgemachte Adventkränze, Gestecke, Weihnachtsdekorationen, Schmuck und vieles mehr angeboten und wie immer Würstchen, Glühwein und Waffeln verkauft. Hierzu stellt die Familie Friess ihr Verkaufsgewächshaus zur Verfügung, so dass dieser private Markt nun wetterunabhängig veranstaltet werden kann.

Der traditionelle Weihnachtsmarkt ist am 21. November 2009 von 11 – 20 Uhr für seine Besucher geöffnet. Parallel präsentiert sich die Gärtnerei Friess in den Räumen des Blumenladens an diesem Tag von 8 – 20 Uhr mit ihrer Adventausstellung.

Gartencenter Dittmar Friess auf www.durlacher.de
Weihnachten in Durlach auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien