Weihnachtsdeko, Schmuck und Glühwein für einen guten Zweck

Weihnachtsdeko, Schmuck und Glühwein für einen guten Zweck

Traditioneller Weihnachtmarkt am 21. November 2009 an neuem Ort

In den vergangenen Jahren fand in der Basler-Tor-Straße der private Weihnachtsmarkt der Familie Engver statt, mit dem immer eine andere Durlacher Familie unterstützt und der von vielen Durlachern geliebt und geschätzt wird.

In diesem Jahr wird dieser Markt zum 8. Mal wiederholt, aus organisatorischen Gründen findet er diesmal bei der Gärtnerei Friess in der Basler-Tor-Straße 81 statt.

Es werden selbstgemachte Adventkränze, Gestecke, Weihnachtsdekorationen, Schmuck und vieles mehr angeboten und wie immer Würstchen, Glühwein und Waffeln verkauft. Hierzu stellt die Familie Friess ihr Verkaufsgewächshaus zur Verfügung, so dass dieser private Markt nun wetterunabhängig veranstaltet werden kann.

Der traditionelle Weihnachtsmarkt ist am 21. November 2009 von 11 – 20 Uhr für seine Besucher geöffnet. Parallel präsentiert sich die Gärtnerei Friess in den Räumen des Blumenladens an diesem Tag von 8 – 20 Uhr mit ihrer Adventausstellung.

Gartencenter Dittmar Friess auf www.durlacher.de
Weihnachten in Durlach auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien