Weihnachtsdeko, Schmuck und Glühwein für einen guten Zweck

Weihnachtsdeko, Schmuck und Glühwein für einen guten Zweck

Traditioneller Weihnachtmarkt am 21. November 2009 an neuem Ort

In den vergangenen Jahren fand in der Basler-Tor-Straße der private Weihnachtsmarkt der Familie Engver statt, mit dem immer eine andere Durlacher Familie unterstützt und der von vielen Durlachern geliebt und geschätzt wird.

In diesem Jahr wird dieser Markt zum 8. Mal wiederholt, aus organisatorischen Gründen findet er diesmal bei der Gärtnerei Friess in der Basler-Tor-Straße 81 statt.

Es werden selbstgemachte Adventkränze, Gestecke, Weihnachtsdekorationen, Schmuck und vieles mehr angeboten und wie immer Würstchen, Glühwein und Waffeln verkauft. Hierzu stellt die Familie Friess ihr Verkaufsgewächshaus zur Verfügung, so dass dieser private Markt nun wetterunabhängig veranstaltet werden kann.

Der traditionelle Weihnachtsmarkt ist am 21. November 2009 von 11 – 20 Uhr für seine Besucher geöffnet. Parallel präsentiert sich die Gärtnerei Friess in den Räumen des Blumenladens an diesem Tag von 8 – 20 Uhr mit ihrer Adventausstellung.

Gartencenter Dittmar Friess auf www.durlacher.de
Weihnachten in Durlach auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Martinsmarkt und Martinsumzug gehören in Durlach zu den beliebtesten Veranstaltungen. Zuletzt fanden beide 2019 statt. Foto: cg

Martinsmarkt und Martinsumzug stehen in Durlach womöglich vor dem Aus

Die Zukunft des beliebten Martinsmarkts im Rathausgewölbe und auch des traditionellen Martinsumzugs durch Durlach ist ungewiss.

mehr
Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr

Historischer Vortrag: Die Auemer Bürgerfamilien

1690 bis heute. Lichtbildervortrag des Historischen Vereins am Dienstag, 4. Oktober 2022, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Durlacher Rathauses.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien