Auto - Aufbrecher im Killisfeld unterwegs

In der Nacht von Montag (02. November 2009) auf Dienstag (03. November 2009) waren Firmenfahrzeuge das Ziel bislang unbekannter Autoknacker.

Dabei wurden die Schiebetüren mehrer Firmenfahrzeuge aufgebrochen und Werkzeuge sowie Maschinen im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.
In der gleichen Nacht wurde auch eine Firma, die ihren Sitz in der Killisfeldsiedlung hat, von Einbrechern heimgesucht. Nachdem die Täter in die Lagerhalle eingedrungen waren, entwendeten sie aus den dort abgestellten Firmenfahrzeugen ebenfalls Werkzeuge mit nicht unerheblichem Wert.

Zuvor bereits gelang am späten Nachmittag des 31. Oktober 2009 die Festnahme eines Tätertrios, nachdem diese in Wolfartsweier, Durlach-Aue und in der Durlacher Innenstadt mindestens fünf Pkw aufgebrochen hatten. Bei der Tatausführung an einem in Durlach geparkten Fahrzeug wurde das Trio von dem Geschädigten überrascht und die Polizei verständigt.

Im Zuge der Fahndung konnten zunächst zwei Tatverdächtige festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt werden. Die weiteren Ermittlungen führten schließlich auch auf die Spur des dritten Täters. Gegen die Tatverdächtigen, die sich als Leiharbeiter vorübergehend in Deutschland aufhielten, wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zwei von ihnen befinden sich nach wie vor in Haft.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien