Verkehrsüberwachung blitzt Autofahrer mit 109 km/h auf der Durlacher Allee

Zu eilig hatte es am Dienstag (27. Oktober 2009) ein Autofahrer mit seinem Mercedes Sprinter auf der Durlacher Allee

Er wurde in der Höhe der Straßenbahnhaltestelle Auer Straße mit 109 Stundenkilometern von der städtischen Verkehrsüberwachung, die sich aus Gründen der Schulwegsicherheit dort postiert hatte, geblitzt.

"An dieser Stelle sind nur 50 Kilometer pro Stunde erlaubt", wies der Leiter von Bürgerservice und Sicherheit, Dr. Björn Weiße, darauf hin, dass diese Geschwindigkeitsüberschreitung "insbesondere für Kinder, die im Bereich der Messstelle einen Fußgängerüberweg auf ihrem Schulweg benutzen müssen" gefährlich werden könne. Den Autofahrer erwartet nun ein Bußgeld über 280 Euro, ein zweimonatiges Fahrverbot sowie vier Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien