Frau wollte sich von Brücke stürzen

Eine 46-jährige Frau meldete sich am Freitagmorgen (27. März 2009) um 05.21 Uhr telefonisch beim Polizeirevier Durlach und kündigte mit weinerlicher Stimme an, sich wegen familiärer Probleme von einer Brücke stürzen zu wollen

Nach dieser Ankündigung wurde das Telefonat von ihr beendet. Da sie ihre Handynummer bei dem Anruf  nicht unterdrückt hatte, konnte der diensthabende Beamte die Frau auf ihrem Mobiltelefon zurückrufen und in ein Gespräch verwickeln. Hierbei konnte der Polizeibeamte im Hintergrund typische Bahnhofsgeräusche wahrnehmen und beorderte sofort eine Streife auf die Brücke der Durlacher Allee beim Bahnhof Durlach. Dort konnte die Frau auch tatsächlich angetroffen werden. Das Brückengeländer hatte sie bereits überstiegen. Durch gutes Zureden konnten die Polizisten schließlich die Frau dazu bewegen, von ihrem Vorhaben abzusehen und wieder über das Brückengeländer zurück auf den sicheren Gehweg zu klettern.

Sie wurde anschließend in eine Klinik eingeliefert.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien