Drohende Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen verhindert

Ca. 50 bis 60 meist jugendliche Personen hielten am Freitagabend (27. März 2009) die Polizei in Durlach auf Trab. Die hohe Anzahl der Jugendlichen wurde festgestellt, als sich diese gegen 21.30 Uhr grölend auf der Pfinztalstraße in Richtung des Durlacher Bahnhofes bewegten

Da die näheren Hintergründe dieser Ansammlung nicht bekannt waren, wurden mehrere Polizeistreifen aus dem Stadtgebiet hinzugezogen. Vor dem Bahnhof kam es dann zu Handgreiflichkeiten und verbalen Provokationen unter einzelnen Jugendlichen, welche aber durch das konsequente Einschreiten der Polizei beendet wurden. Hierbei wurden auch vier besonders auffällige Personen in Beseitigungsgewahrsam genommen.

Nachdem sich eine der beiden Jugendgruppen mit der Stadtbahn auf den Nachhauseweg gemacht hatte, kehrte wieder Ruhe ein.

Nach ersten Ermittlungen war es im Vorfeld dieses Ereignisses zu Provokationen und Androhung von Schlägen zwischen zwei Jugendlichen gekommen, was diese dazu veranlasste, jeweils ihre Freundeskreise zur Unterstützung zu alarmieren.

Mit den Rädelsführern werden noch dementsprechende, ernsthafte Gespräche geführt.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien