Auseinandersetzungen nach dem Faschingsumzug - Mann mit Eisenstange geschlagen

Nachdem der Durlacher Faschingsumzug am Sonntag (22. Februar 2009) wie gewohnt in heiterer Atmosphäre ohne größere Störungen beendet war, kam es im Anschluss im Bereich der Spital- und Zehntstraße zu einer Auseinandersetzung von mehreren jüngeren Personen

Hierbei wurde gegen 17.00 Uhr ein 21-jähriger Mann aus Gondelsheim von einem unbekannten Täter mit einer Eisenstange auf den Kopf und auf die Hand geschlagen. Das bewusstlose Opfer musste in die Paracelsusklinik eingeliefert werden. Dort wurde eine Fraktur der rechten Hand festgestellt. Die weiteren Ermittlungen in dieser Sache dauern noch an.

Auch im weiteren Verlauf des Abends kam es im Durlacher Stadtkern zu drohenden Auseinandersetzungen von alkoholisierten Gruppierungen, welche aber durch eine erhöhte Polizeipräsenz unterbunden werden konnten.    

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien