Eingeklemmtes Pferd durch die Feuerwehr befreit

Den Einsatz von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Tierärztin löste eine 6-jährige Stute am Samstagnachmittag (27. Juni 2009) bei der Reitanlage in der Unteren Hub aus.

 Nachdem das Tier am Reit- und Springturnier teilgenommen hatte, wurde es von seiner 33-jährigen Reiterin in eine Box des Pferdetransporters geführt. Hierbei geriet das Pferd mit seinem hinteren linken Bein zwischen eine Querstrebe und die Abtrennung der Pferdebox, so dass es weder der Besitzerin noch deren Reiterkollegen gelang, das Pferd aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Die angerückten Männer der Freiwilligen Feuerwehr Durlach und der Berufsfeuerwehr Karlsruhe mussten zur Befreiung letztendlich die gesamte Boxentrennung beseitigen. Das glücklicherweise nur leicht verletzte Pferd wurde von der Tierärztin versorgt.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die Kapelle auf dem Durlacher Bergfriedhof wurde feierlich wiedereröffnet. Foto: cg

Sanierte Kapelle am Bergfriedhof wurde mit einer Feierstunde wiedereröffnet

Nach umfassender Sanierung und Restaurierung wurde die denkmalgeschützte Friedhofskapelle auf dem Bergfriedhof Durlach Ende Juni 2025 feierlich…

mehr
Unter Anleitung der Pädagogischen Hochschule können die Kinder Wassertiere käschern und bestimmen. Foto: cg

Pfinzaktionstag 2025 – Die Pfinz entdecken und erleben

Am Samstag, 19. Juli 2025, findet von 11 bis 15 Uhr an der Pfinz zwischen der Obermühle und der Hubstraße der Pfinzaktionstag statt.

mehr
Foto: Stadtarchiv Karlsruhe, Firmenarchiv Gritzner

Neue Sonderausstellung im Pfinzgaumuseum zu Mopeds und Motorrädern von Gritzner

Die Durlacher Firma Gritzner-Kayser verkaufte Nähmaschinen in über 80 Länder. Daneben produzierte der Hersteller auch Fahrräder mit Hilfsmotor, Mopeds…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien