Mehrere Einbrüche im Gewerbegebiet Killisfeld

Einen Einbruchmeldealarm registrierte die Polizei am frühen Freitagmorgen, 19. Juni 2009, aus einem Betrieb in der Ottostraße.

Bei der Überprüfung dieses Gebäudes konnten die Beamten des Polizeireviers Durlach jedoch keine Einbruchspuren feststellen. Stattdessen bemerkten sie, dass an dem benachbarten Firmengebäude die rote Einbruchmeldebeleuchtung ausgelöst hatte. Hier stellten die Beamten auch eine eingeschlagene Kellerfensterscheibe fest und fanden auf dem Rasen davor ein Laptop mit Zubehör, welches die Einbrecher offensichtlich auf der Flucht verloren hatten.

In der gleichen Nacht kam es im Gewerbegebiet noch zu einem Einbruch in ein Autohaus und zu einem Einbruchversuch in eine Autovermietung. Bei dem Autohaus wurde das Tor zum Firmengelände und eine Werkstatttür aufgehebelt. Die Täter erbeuteten in der Werkstatt aus einer Geldkassette Bargeld und einen vorgefundenen Autoschlüssel. Mit dem Autoschlüssel entwendeten sie vom Parkplatz einen gebrauchten, 16 Jahre alten blauen Kleinbus der Marke Nissan.

Bei der Autovermietung blieb es bei einem Versuch, da die Täter nach Einschlagen einer Kellerfensterscheibe offensichtlich bemerkten, dass sich dahinter nur der Heizraum der Firma befand. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (pol)

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die Durlacher Altstadt wird am Verkaufsoffenen Sonntag zur Flaniermeile. Foto: cg

„Durlach lebt ...“ – Verkaufsoffener Sonntag 2024 mit vielen Aktionen

Ein Tag für die ganze Familie: Einkaufsbummel mit Aktionen in der Durlacher Innenstadt, Durlacher Kerwe, Weinfest und Kindertag im Pfinzgaumuseum.

mehr
Tag des offenen Denkmals am 8. September 2024 – auch Durlach ist wieder mit dabei. Fotos: cg

Vielfältiges Programm zum Tag des offenen Denkmals 2024 in Karlsruhe

Am Sonntag, 8. September 2024, findet in ganz Deutschland und auf ganz besondere Weise in Karlsruhe und der KulturRegion Karlsruhe der Tag des offenen…

mehr
Die Offenen Ateliers ermöglichen Einblicke in die Hinterhöfe in Durlach und Grötzingen. Foto: Heidrun MalComes

Offene Ateliers 2024 laden in Grötzingen und Durlach ein

Die Kunstszene in Durlach und Grötzingen öffnet traditionell alle zwei Jahre am Ende des Sommers dem interessierten Publikum ihre Ateliers. In diesem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien