Mehrere Einbrüche im Gewerbegebiet Killisfeld

Einen Einbruchmeldealarm registrierte die Polizei am frühen Freitagmorgen, 19. Juni 2009, aus einem Betrieb in der Ottostraße.

Bei der Überprüfung dieses Gebäudes konnten die Beamten des Polizeireviers Durlach jedoch keine Einbruchspuren feststellen. Stattdessen bemerkten sie, dass an dem benachbarten Firmengebäude die rote Einbruchmeldebeleuchtung ausgelöst hatte. Hier stellten die Beamten auch eine eingeschlagene Kellerfensterscheibe fest und fanden auf dem Rasen davor ein Laptop mit Zubehör, welches die Einbrecher offensichtlich auf der Flucht verloren hatten.

In der gleichen Nacht kam es im Gewerbegebiet noch zu einem Einbruch in ein Autohaus und zu einem Einbruchversuch in eine Autovermietung. Bei dem Autohaus wurde das Tor zum Firmengelände und eine Werkstatttür aufgehebelt. Die Täter erbeuteten in der Werkstatt aus einer Geldkassette Bargeld und einen vorgefundenen Autoschlüssel. Mit dem Autoschlüssel entwendeten sie vom Parkplatz einen gebrauchten, 16 Jahre alten blauen Kleinbus der Marke Nissan.

Bei der Autovermietung blieb es bei einem Versuch, da die Täter nach Einschlagen einer Kellerfensterscheibe offensichtlich bemerkten, dass sich dahinter nur der Heizraum der Firma befand. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (pol)

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien