Bei der Überprüfung dieses Gebäudes konnten die Beamten des Polizeireviers Durlach jedoch keine Einbruchspuren feststellen. Stattdessen bemerkten sie, dass an dem benachbarten Firmengebäude die rote Einbruchmeldebeleuchtung ausgelöst hatte. Hier stellten die Beamten auch eine eingeschlagene Kellerfensterscheibe fest und fanden auf dem Rasen davor ein Laptop mit Zubehör, welches die Einbrecher offensichtlich auf der Flucht verloren hatten.
In der gleichen Nacht kam es im Gewerbegebiet noch zu einem Einbruch in ein Autohaus und zu einem Einbruchversuch in eine Autovermietung. Bei dem Autohaus wurde das Tor zum Firmengelände und eine Werkstatttür aufgehebelt. Die Täter erbeuteten in der Werkstatt aus einer Geldkassette Bargeld und einen vorgefundenen Autoschlüssel. Mit dem Autoschlüssel entwendeten sie vom Parkplatz einen gebrauchten, 16 Jahre alten blauen Kleinbus der Marke Nissan.
Bei der Autovermietung blieb es bei einem Versuch, da die Täter nach Einschlagen einer Kellerfensterscheibe offensichtlich bemerkten, dass sich dahinter nur der Heizraum der Firma befand. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (pol)