"Abenteuer" auf dem Kinderspielplatz

Mehrere besorgte Mütter riefen am Mittwochabend (17. Juni 2009) beim Polizeirevier Durlach an, weil ihre Kinder beim Spielen an einem Erdhaufen auf einem Durlacher Kinderspielplatz Knochenreste gefunden hätten

Bei der Inaugenscheinnahme stellten Streifenbeamte innerhalb des abgezäunten Kinderspielplatzes eine fünf Meter im Durchmesser und zwei Meter tiefe Baugrube fest, die mittels Abschrankungen abgesperrt war. Der mit Knochenresten durchsetzte Erdaushub dagegen war außerhalb der Absperrung frei zugänglich deponiert worden und zog die Kinder offenbar in ihren Bann. Den Spuren nach hatten sie tagsüber fleißig mit den Knochenresten gespielt. Offensichtlich stammten diese vom ehemaligen Friedhof Durlach, der sich früher dort befand. Wie sich herausstellte, führte eine Privatfirma Rohrleitungsarbeiten durch, wobei die Knochen mit dem Erdaushub zu Tage traten. Vermutlich hatten die Arbeiter die magische Anziehungskraft dieses Erdhaufens auf Kinder wohl nicht bedacht.

Zur Absicherung deckte die Karlsruher Berufsfeuerwehr vorerst den Aushub mit Planen ab.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien