Bei Auseinandersetzung das Nasenbein gebrochen

Wegen der unterschiedlichen Auffassung, wer welche Seite beim Vorbeigehen nutzen sollte, kam es am Freitagabend, 05. Juni 2009, gegen 23.50 Uhr, an der Straßenbahnhaltestelle Gritznerstraße zu einem Streit zwischen einem 47-jährigen Mann aus Durlach und einer Gruppe von drei jungen Männern und einer jungen Frau. Nach kurzem Wortwechsel schlugen zwei der Heranwachsenden auf den Durlacher ein und brachen ihm hierbei das Nasenbein. Der 47-Jährige, der in Begleitung seiner Ehefrau war, musste wegen seiner starken Blutungen in die HNO-Abteilung des Städtischen Klinikums verbracht werden.

Das Polizeirevier Durlach hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Der Bergfriedhof in Durlach. Foto: sta

Stadtamt lädt zum Rundgang über den Bergfriedhof ein

„Ein Park, die Kapelle und verwunschene Gräber“ – unter diesem Motto wird am Donnerstag, 10. Juli, und Freitag, 11. Juli 2025, jeweils um 18 Uhr ein…

mehr
Foto: Stadtarchiv Karlsruhe, Firmenarchiv Gritzner

Neue Sonderausstellung im Pfinzgaumuseum zu Mopeds und Motorrädern von Gritzner

Die Durlacher Firma Gritzner-Kayser verkaufte Nähmaschinen in über 80 Länder. Daneben produzierte der Hersteller auch Fahrräder mit Hilfsmotor, Mopeds…

mehr
Auch in Durlach war Prof. Dr. Gerhard Seiler stets ein gern gesehener Gast wie hier bei der Eröffnung des Durlacher Altstadtfests 2022. Foto: cg

„Karlsruhe stets die Treue gehalten“ – Die Region trauert um Gerhard Seiler

OB Mentrup kondoliert zum Tod von Prof. Dr. Gerhard Seiler: „Karlsruhe und die gesamte Region sind maßgeblich von seiner Handschrift geprägt“

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien