Gefahr durch Pferde auf der Autobahn

Gefahr durch Pferde auf der Autobahn

Bei einer überaus gefährlichen Situation auf der Autobahn A 5 bei Karlsruhe kam am Montagmorgen (28. Dezember 2009) zur Erleichterung aller Beteiligten niemand zu Schaden.

Auf einem in der Nähe der Anschlusses Karlsruhe-Durlach gelegenen Hof hatte eine 43 Jahre alte Frau kurz nach 07.00 Uhr zwei Pferde in den Stall führen wollen, als sich die Tiere plötzlich los rissen und in Richtung Autobahn davon galoppierten. Die sofort nach ihrer Alarmierung an den Gefahrenort eilenden Kräfte des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe konnten dann noch rechtzeitig die Nordfahrbahn sperren und die beiden auf den dortigen Fahrspuren laufenden Ausreißer gemeinsam mit Helfern des Hofes einfangen.

Die Tiere wurden über das Gelände der Autobahnmeisterei aus dem Gefahrenbereich gebracht, so dass der Verkehr schon nach wenigen Minuten wieder freigegeben werden konnte.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien