Hinweis auf Drogendeal

Durch einen anonymen Hinweis wurde der Polizei mitgeteilt, dass in einer Wohnung in der Untermühlsiedlung Drogen verkauft würden

Zudem sollte sich in der Wohnung zeitgleich eine polizeilich gesuchte Person befinden. Die sofortige Überprüfung der Durlacher Polizei führte zunächst nicht zur Festnahme der gesuchten Person, doch konnte in der Wohnung starker Cannabisgeruch festgestellt werden.

Noch während der Suche nach der gesuchten Person wollte diese die  Wohnung aufsuchen und floh zunächst über ein Treppenhausfenster, konnte jedoch wenige Meter weiter durch eine zur Unterstützung hinzu gerufene Streifenwagenbesatzung festgenommen werden.

Da in der Wohnung Cannabis aufgefunden wurde muß auch in diesem Fall die Wohnungseigentümerin mit einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft Karlsruhe rechnen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Martinsmarkt und Martinsumzug gehören in Durlach zu den beliebtesten Veranstaltungen. Zuletzt fanden beide 2019 statt. Foto: cg

Martinsmarkt und Martinsumzug stehen in Durlach womöglich vor dem Aus

Die Zukunft des beliebten Martinsmarkts im Rathausgewölbe und auch des traditionellen Martinsumzugs durch Durlach ist ungewiss.

mehr
Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr

Historischer Vortrag: Die Auemer Bürgerfamilien

1690 bis heute. Lichtbildervortrag des Historischen Vereins am Dienstag, 4. Oktober 2022, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Durlacher Rathauses.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien