CO2 Discopark spendet für Cent hinterm Komma

CO2 Discopark spendet für Cent hinterm Komma

Helfen kann Spaß machen – auch in der Disco

Der beliebte CO2 Discopark im Karlsruher Industriegebiet Storrenacker hat ein Herz für Karlsruher Kinder. Bei zwei speziellen Events wurde ein teil des Eintrittsgeldes für den Guten Zweck gesammelt – in diesem Fall die Karlsruher Spendenaktion „Cent hinterm Komma“, das ein Gemeinschaftsprojekt des Fördervereins „Humanitäre Botschaft“ und der „City initiative Karlsruhe“ ist.

Zunächst war Ende Februar Kinderfasching im CO2 angesagt. Am Rosenmontag kamen 380 Kinder in den Discopark und neben heißen Rhythmen, ausgefallenen Verkleidungen und einem abwechslungsreichen Showprogramm mit Clowns und Artisten war eine einmalige Partystimmung angesagt. „Die Kids hatten solch einen Spass und wir konnten nebenbei auch noch was für Karlsruher Kinder tun, denen es nicht so gut geht“, so Geschäftsführer Peter Cordua. Und auch an den heißen Osterfeiertagen wurden die Gäste speziell aufgefordert ihr Kleingeld in die eigens dafür aufgestellten Pyramiden zu werfen.

„Man sieht, dass Spenden sammeln und helfen durchaus auch mit Spaß und Party zu tun haben darf, wo man es ja eigentlich gar nicht erwartet“, so Carsten de la Porte Geschäftsführer der Humanitären Botschaft, der am Ende 500 Euro von den Nightlife-Spezialisten überreicht bekam. Das Schöne an der Aktion „Cent hinterm Komma“ sei es ja schließlich, dass der Fantasie der Aktionen keine Grenzen gesetzt seien, so de la Porte gegenüber Medienvertretern. (pm)

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien