Das Deutsche Rote Kreuz kann derzeit den Bedarf an Blutkonserven - gerade in der jetzt bevorstehenden Herbstferienzeit - nicht mehr bereitstellen. Nein, es handelt sich hierbei um keinen Scherz oder eine Werbemaßnahme, die Situation ist ernster denn je!
Zu der Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes
Am Freitag, den 31. Oktober 2008 von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr
in Durlach, Weiherhofsporthalle, Im Weiherhof 1
richtet der DRK-Blutspendedienst an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger mit dieser seltenen Blutgruppeneigenschaft den Appell an dieser Blutspendeaktion teilzunehmen.
Beim Blutspenden ist eine Ansteckungsgefahr ausgeschlossen. Die Nadel, die in die Vene eingeführt wird, und alle anderen Verbrauchsmaterialien, die bei der Blutentnahme benötigt werden, sind keimfrei. Sie werden nur ein einziges Mal benutzt und dann vernichtet.
Neben den anderen dringend benötigten Blutspenden - und das sind immerhin 80 Prozent unserer Bevölkerung - ist deren Blutspende besonders wichtig.
Unsere Telefon-Hotline steht Ihnen, bei allen Fragen zum Blutspenden, unter der Rufnummer 0800 / 1194911 oder 0800 / DRK BLUT von Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr gerne kostenfrei zur Verfügung. (frno)
Hinweis: Blutspender parken kostenlos in der Tiefgarage des Scheck-In-Centers
Deutsches Rotes Kreuz - Ortsverein Durlach e.V. auf www.durlacher.de