Zwei Schwer- und drei Leichtverletzte nach Pkw-Zusammenstoß

Karlsruhe-Durlach. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit brach das Fahrzeugheck eines 21-jährigen Studenten am Donnerstagabend, den 30. Oktober 2008 kurz vor 20 Uhr auf seiner Fahrt von der Bergwaldsiedlung nach Durlach in der kurvenreichen Tiefentalstraße aus und prallte in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der PKW des Unfallverursachers drehte sich in der Folge derart, dass ein 23-jähriger, auf dem Rücksitz befindlicher Mitfahrer, aus dem Fahrzeug schleuderte. Dieser musste mit einer Fraktur der Halswirbelsäule und Kopfverletzungen in ein Karlsruher Krankenhaus eingeliefert werden.

Ebenfalls schwere Verletzungen im Kopf- und Brustbereich erlitt der 21-jährige Beifahrer aus Durlach, während der Unfallverursacher sowie die 52 Jahre alte Unfallkontrahentin aus Hohenwetterbach und deren 17-jähriger Sohn als Beifahrer leichtere Verletzungen davontrugen.

Ein Notarztwagen sowie zwei Rettungswagen waren zur Erstversorgung der Verletzten erforderlich. Die Tiefentalstraße war bis zur Bergung der Fahrzeuge für etwa zwei Stunden gesperrt.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Foto: cg

Vermutlich Waldbrände im Hardtwald absichtlich gelegt – Polizei sucht dringend Zeugen

Ein Unbekannter ist wohl für drei Waldbrände zwischen Mittwoch (3. August) und Dienstag (9. August 2022) im Hardtwald nördlich von Karlsruhe…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien