Radfahrer mit Anhänger beging Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Dienstag, 21. Oktober 2008, gegen 15.50 Uhr, auf der Ottostraße ein 47-jähriger Radfahrer verletzt wurde und ein anderer Radfahrer Unfallflucht beging.

Nach den Ermittlungen der Verkehrsunfallaufnahme fuhr der 47-Jährige in Richtung Durlach, als er in Höhe der Autobahnunterführung einen anderen Radfahrer mit Anhänger überholte. Kurz darauf setzte dieser Radler zum Überholen an, wobei er den 47-Jährigen streifte und zu Fall brachte. Ohne sich um den am Boden Liegenden zu kümmern, setzte der andere Radler seine Fahrt in Richtung Durlach fort. Der Geschädigte erlitt blutende Blessuren im Gesicht sowie diverse Verletzungen an der linken Körperseite, er wurde mit einem Rettungswagen in die Paracelsusklinik eingeliefert.

Der flüchtende Radfahrer ist ca. 40 bis 50 Jahre alt und trägt einen Bart, er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze. Hinter seinem blauen Fahrrad zog er einen naturfarbenen Holzanhänger mit.

Hinweise erbittet die Verkehrsunfallaufnahme unter Tel. 939-4744.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien