Unbekannter Täter beraubt Angestellte eines Wettbüros in Durlach

Samstagabend (22. November 2008) kurz vor 22.00 Uhr wurden zwei Angestellte eines Wettbüros in der Pfinztalstraße in KA-Durlach Opfer eines Raubüberfalles. Ein maskierter Täter hatte die beiden Mitarbeiter des Geschäftes, eine 20-jährige Frau und einen 25 Jahre alten Mann, beim Verlassen und Abschließen desselben mit einer Pistole bedroht. In einem sich anschließenden Handgemenge gelang es dem Räuber dem 25-Jährigen Opfer zwei Geldkassetten mit Bargeld zu entreißen. Mit seiner Beute flüchtete der unbekannte Täter in Richtung Stadtmitte von Durlach, wo sich seine Spur verliert. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg.

Zeugen des Überfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721/939-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 180 cm groß, normale Statur, war zur Tatzeit mit einem hellen Kapuzenshirt bekleidet. Als Maskierung trug er eine schwarze Wollmütze ohne Sehschlitze, führte eine schwarze Sporttasche und eine schwarze Plastikpistole mit sich.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien