Polizei sucht Geschädigten einer Straßenverkehrsgefährdung

In der Nacht zum Sonntag (08.-09. November 2008) kam es auf der Badener Straße zwischen Wolfartsweier und  Durlach zu einer Straßenverkehrsgefährdung, bei der ein derzeit noch unbekannter Fahrzeugführer nur durch seine beherzte Reaktion einen Frontalzusammenstoß verhindern konnte. Gegen 00.15 Uhr fuhr der Verursacher dieser Gefährdungssituation mit einem Opel Kadett mit Reutlinger Kennzeichen in Richtung Durlach und kam in Höhe des Verbindungsweges zum dortigen Rückhaltebecken auf die Gegenfahrbahn, so dass der stadtauswärtsfahrende Fahrzeugführer allein durch ein Ausweichmanöver auf den Gehweg Schlimmeres verhindern konnte.

Der Fahrer des ausweichenden Fahrzeuges wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter der Telefonnummer 0721/49070 in Verbindung zu setzen.

Der Verursacher, der unbeirrt seine Fahrt in Richtung Grötzingen fortsetzte, wurde zu diesem Zeitpunkt von einem Zeugen verfolgt.  Zuvor hatte der flüchtige Opelfahrer bereits in Wolfartsweier einen Verkehrsunfall verursacht und Unfallflucht begangen.

Durch die telefonisch verständigte Polizei konnte er schließlich in der Grötzinger Straße festgenommen werden. Bei seiner Festnahme hatte er bereits sein Fahrzeug verlassen und wollte seine Flucht zu Fuß fortsetzen. Der 41-jährige Mann aus Reutlingen war stark alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Begeisterte Teilnehmer bei der „Backstage-Tour“. Foto: om

Begeisterte Teilnehmer bei der „Backstage-Tour“

Einen exklusiven Rundgang hinter die Kulissen hatten am 4. November 2025 die 16 Gewinner der „Backstage-Tour“-Verlosung von Marktamt und Durlacher.de.

mehr

Fünfte Jahreszeit: Rathaus wird stürmisch in den Urlaub geschickt

Pünktlich zum Start der närrischen Fastnachtszeit findet am Dienstag, 11.11.2025, um 11.11 Uhr der Rathaussturm auf das Stadtamt Durlach statt.

mehr
Neue Ausstellung „Brummi, Monza und Milano“ im Pfinzgaumuseum. Foto: cg

Brummi, Monza und Milano: Telefonführung und Zeitzeugengespräch

Im Pfinzgaumuseum in der Karlsburg in Durlach können Interessierte an zwei besonderen Veranstaltungen im November 2025 teilnehmen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien