Bewaffneter Überfall auf Drogeriefiliale gescheitert

Karlsruhe-Grötzingen. Die Leiterin eines Drogeriemarktes in Grötzingen konnte am Montagmorgen, den 26. Mai 2008 zwei Räuber ohne Beute in die Flucht schlagen. Die beiden 16 bis 18 Jahre alten Täter hatten die an der Eisenbahnstraße gelegene Filiale gegen 09.45 Uhr betreten und die 38 Jahre alte Frau mit einer schwarzen Pistole bedroht. Als die Angestellte die Forderung nach einem Schlüssel mit lauten Hilferufen quittierte und damit auch eine Kollegin aufmerksam machen konnte, ergriff das Duo umgehend die Flucht.

Die Burschen überquerten nach Übersteigen eines Geländers die jenseits der Eisenbahnstraße liegenden Gleise und rannten schließlich in Richtung Augustenburg-/Kirchstraße davon. Da sie trotz einer Sofortfahndung bislang nicht gefasst werden konnten, bittet die Kriminalpolizei auch um Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere könnten die Beobachtungen von Passanten und Kunden im Bereich der Filiale hilfreich sein.

Die 38-Jährige konnte die Räuber trotz eines erlittenen Schocks wie folgt beschreiben: Beide etwa 16 bis 18 Jahre alt und waren mit schwarzen Kapuzenpullovern sowie ebenfalls schwarzen Hosen bekleidet. Der Pistolenträger und Wortführer ist etwa 180 cm groß, sein Komplize rund 10 cm kleiner. Sachdienliche Angaben werden vom Kriminaldauerdienst unter Telefon 939-5555 rund um die Uhr entgegen genommen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien