Fahrraddiebstahl mit Täterfestnahme

Nur der guten Beobachtung und Initiative zweier Mitbürgerinnen ist es zu verdanken, dass ein Fahrraddiebstahl auf frischer Tat festgestellt und aufgeklärt werden konnte.

Die Zeuginnen hielten sich am Abend des 04.05.2008 im Café Schottmüller auf und beobachteten, wie zwei Personen, nach einer kurzen Umschau im Café, dieses verließen und hierbei das Fahrrad des Geschäftsführers an sich nahmen. Schnell informierten die beiden Damen den Fahrradbesitzer von dem Vorfall, welcher schließlich die Polizei verständigte.

Dank der guten Personenbeschreibung konnten die Täter, im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, festgenommen und das Fahrrad wieder an seinen Eigentümer übergeben werden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien