Spielzeugpistolen lösten Polizeieinsatz aus

Einen nicht ganz harmlosen Polizeieinsatz lösten am Sonntagnachmittag (16. März 2008) zwei spielende Jugendliche auf dem Spielplatz bei der Pestalozzischule aus. Ein Verkehrsteilnehmer informierte die Polizei gegen 16.00 Uhr von seiner Beobachtung, welche er beim Vorbeifahren an dem Spielplatz gemacht hatte. Demnach hatte er dort eine Person gesehen, die mit einer Schusswaffe bedroht wurde.

Bei der anschließenden Überprüfung des Spielplatzes durch die Polizei konnten dann auch tatsächlich ein Jugendlicher im Alter von 14 Jahren und ein junger Mann im Alter von 19 Jahren kontrolliert werden,  welche jeweils schwarze Spielzeugpistolen bei sich hatten. Die beiden Freunde gaben an, mit den Spielzeugpistolen untereinander gespielt zu haben. Zu einer Bedrohung von fremden Spielplatzbesuchern war es nicht gekommen.

In einem belehrenden Gespräch wurden ihnen dann die möglichen Gefahren verdeutlicht, welche durch Spielzeugpistolen, die echten Waffen täuschend ähnlich sind, entstehen können.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Wollen die Mehlschwalben-Population in Karlsruhe wieder beleben. Foto: cg

Fördermittel: Stadt will Mehlschwalben erhalten

Die Stadt Karlsruhe unterstützt Hausbewohnerinnen und Hausbewohner bei der Anbringung von künstlichen Nisthilfen und Kotbrettern für Mehlschwalben.

mehr

Historischer Vortrag: Gustav Genschow & Co. – auch bekannt als „Zündhütle“

Waffen- und Munitionsfabrik, Durlach. Lichtbildervortrag des Historischen Vereins am Dienstag, 5. April 2023, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Durlacher…

mehr
Übergabe der Unterschriften vor dem Durlacher Rathaus.

Bürgerinitiative „Durlach gegen Prostitution“ übergibt Unterschriften an OB Mentrup

Über 2.300 Unterschriften wurden seitens der Bürgerinitiative „Durlach gegen Prostitution“ in den vergangenen Wochen gesammelt. Ihr Ziel: ein…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien