Arbeitsgeräte aus Baucontainer gestohlen

In der Nacht vom 10. auf den 11. März 2008 wurde ein Baustellencontainer in der Tiengener Straße, in der Nähe des Campingplatzes, durch unbekannte Täter aufgebrochen. Sie entwendeten daraus mehrere Arbeitsgeräte wie Bohrmaschinen, Winkelschleifer, Kettensäge u.a. im Wert von mehreren tausend Euro.

Um den Baustellencontainer, welcher als Depot für die Arbeitsgeräte diente, zusätzlich zu sichern, hatten die Mitarbeiter der Baufirma einen Radlader direkt vor der Zugangstür des Containers geparkt. Dieser Radlader wurde von den Tätern zunächst mit einem Universalschlüssel geöffnet und zur Seite gefahren, ehe danach das Vorhängeschloss der Tür vermutlich mit einem Bolzenschneider durchtrennt wurde.

Das umfangreiche Diebesgut trugen die Täter anschließend über die Schienen der Bahnstrecke, wo es in ein unbekanntes Fahrzeug verladen wurde.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Durlach unter Telefon 0721 / 49070 entgegen. | Offizielle Webpräsenz

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien