Betrunkener Rollerfahrer flüchtete gleich zwei Mal

Extrem uneinsichtig zeigte sich ein 49-jähriger Rollerfahrer am frühen Sonntagmorgen (02. März 2008). Gegen 01.45 Uhr sollte der Fahrer, welcher in Durlach-Aue wohnhaft ist, auf Grund seiner unsicheren Fahrweise in der Ottostraße kontrolliert werden. Den Anhalteaufforderungen der Polizei versuchte sich der Mann allerdings zu entziehen und bog unvermittelt in einen privaten Parkhof ab. Dort flüchtete er zunächst zu Fuß und versteckte sich hinter einem Container, was für ihn ohne Erfolg blieb. Die aufmerksamen Beamten machten den Flüchtigen in seinem Versteck schnell ausfindig und nahmen ihn mit ins Polizeirevier. Der Alkomattest ergab einen Wert von 1,44 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Im Besitz eines Führerscheines war er nicht.

Nach Beendigung der Formalitäten durfte der Mann nach Hause gehen. Als die Beamten wenig später nach dem abgestellten Motorroller in der Ottostraße sehen wollten, mussten sie zu ihrem Erstaunen aber feststellen, dass dieser nicht mehr dort stand. Auf dem Weg zur Wohnanschrift des zuvor kontrollierten Fahrers, kam ihnen dieser dann ohne Helm auf seinem Roller entgegen. Nach einer weiteren Verfolgung konnte der Uneinsichtige samt Roller dingfest gemacht werden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einschulung. Foto: cg

Anmeldung für Grundschule naht

Zentraler Termin ist 16. Februar 2022 / Schulpflicht für alle bis 30. Juni 2016 Geborenen.

mehr
Turmberg: Blick auf Durlach. Foto: cg

Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan zurück

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat im Landtag über das weitere Vorgehen in der Corona-Lage informiert. Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan…

mehr
Umnutzung ehemaliges BMD-Gelände: Hier das Entwurfsmodell („Steidle Architekten“), welches dem Ortschaftsrat Durlach in der vergangenen Sitzung vorgestellt wurde. Foto: cg

BMD-Gelände: geplantes Hochhaus stößt auf reichlich Kritik

Hoch hinaus ging es am Mittwoch (19. Januar 2022) bei der ersten Durlacher Ortschaftsratssitzung im neuen Jahr – sowohl städtebaulich als auch…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien