Betrunkener Rollerfahrer flüchtete gleich zwei Mal

Extrem uneinsichtig zeigte sich ein 49-jähriger Rollerfahrer am frühen Sonntagmorgen (02. März 2008). Gegen 01.45 Uhr sollte der Fahrer, welcher in Durlach-Aue wohnhaft ist, auf Grund seiner unsicheren Fahrweise in der Ottostraße kontrolliert werden. Den Anhalteaufforderungen der Polizei versuchte sich der Mann allerdings zu entziehen und bog unvermittelt in einen privaten Parkhof ab. Dort flüchtete er zunächst zu Fuß und versteckte sich hinter einem Container, was für ihn ohne Erfolg blieb. Die aufmerksamen Beamten machten den Flüchtigen in seinem Versteck schnell ausfindig und nahmen ihn mit ins Polizeirevier. Der Alkomattest ergab einen Wert von 1,44 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Im Besitz eines Führerscheines war er nicht.

Nach Beendigung der Formalitäten durfte der Mann nach Hause gehen. Als die Beamten wenig später nach dem abgestellten Motorroller in der Ottostraße sehen wollten, mussten sie zu ihrem Erstaunen aber feststellen, dass dieser nicht mehr dort stand. Auf dem Weg zur Wohnanschrift des zuvor kontrollierten Fahrers, kam ihnen dieser dann ohne Helm auf seinem Roller entgegen. Nach einer weiteren Verfolgung konnte der Uneinsichtige samt Roller dingfest gemacht werden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien