Rotlicht missachtet - zwei verletzte Personen

Zwei Verletzte und zwei Fahrzeuge mit Totalschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom 18. Juni 2008 auf der Südtangente. Ein 81-jähriger Mann aus Germersheim wollte kurz vor 09.00 Uhr von der Südtangente nach links in die Umgehung der B3 in Richtung Ettlingen einfahren und missachtete hierbei das Rotlicht an der Ampel. Dadurch kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw aus Karlsruhe. Der 37-jährige Fahrer und seine Beifahrerin wurden in ihrem Fahrzeug verletzt und mussten ärztlich versorgt werden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien