Rotlicht missachtet - zwei verletzte Personen

Zwei Verletzte und zwei Fahrzeuge mit Totalschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom 18. Juni 2008 auf der Südtangente. Ein 81-jähriger Mann aus Germersheim wollte kurz vor 09.00 Uhr von der Südtangente nach links in die Umgehung der B3 in Richtung Ettlingen einfahren und missachtete hierbei das Rotlicht an der Ampel. Dadurch kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw aus Karlsruhe. Der 37-jährige Fahrer und seine Beifahrerin wurden in ihrem Fahrzeug verletzt und mussten ärztlich versorgt werden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch das Gewölbe des Durlacher Rathauses wird wieder zum Ausstellungsraum. Fotos: cg

Markgrafenstadt 2023 wieder im Zeichen der Kunst – Planungen für 3. DURLACH-ART laufen

Nach den Erfolgen in 2019 und 2021 folgt am 8. und 9. September 2023 die dritte Ausführung der DURLACH-ART. Entwickelt und seitdem organisiert wird…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Aue: Einbrecher machen Beute in Gemeindezentrum – Zeugen gesucht!

Unbekannte haben sich zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen (28./29. Januar 2023) gewaltsam Zutritt in das Gemeindezentrum in der Bilfinger Straße…

mehr
Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus. Foto: dl

Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus

In Grötzingen findet am Sonntag, 5. Februar 2023, der alljährliche „Narrensprung“ statt. Aufgrund der Fastnachtsveranstaltung ist die Ortsmitte des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien