Rotlicht missachtet - zwei verletzte Personen

Zwei Verletzte und zwei Fahrzeuge mit Totalschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom 18. Juni 2008 auf der Südtangente. Ein 81-jähriger Mann aus Germersheim wollte kurz vor 09.00 Uhr von der Südtangente nach links in die Umgehung der B3 in Richtung Ettlingen einfahren und missachtete hierbei das Rotlicht an der Ampel. Dadurch kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw aus Karlsruhe. Der 37-jährige Fahrer und seine Beifahrerin wurden in ihrem Fahrzeug verletzt und mussten ärztlich versorgt werden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Martinsmarkt und Martinsumzug gehören in Durlach zu den beliebtesten Veranstaltungen. Zuletzt fanden beide 2019 statt. Foto: cg

Martinsmarkt und Martinsumzug stehen in Durlach womöglich vor dem Aus

Die Zukunft des beliebten Martinsmarkts im Rathausgewölbe und auch des traditionellen Martinsumzugs durch Durlach ist ungewiss.

mehr
Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr

Historischer Vortrag: Die Auemer Bürgerfamilien

1690 bis heute. Lichtbildervortrag des Historischen Vereins am Dienstag, 4. Oktober 2022, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Durlacher Rathauses.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien