Eulendiebstahl am Liebesbrunnen in Durlach

Liebesbrunnen. Foto: pol

Foto: pol

Die Polizei in Durlach ermittelt derzeit wegen des Diebstahls einer Bronze-Eule am so genannten Liebesbrunnen in der Pfinztalstraße.

Wie der Polizei am Dienstag bekannt wurde, haben bislang unbekannte Diebe die Eule möglicherweise in der Nacht zum 06. Juni 2008 an dem Brunnen vor dem Durlacher Rathaus mit Gewalt aus der Verankerung gerissen.

Nachdem klar war, dass es sich um einen Diebstahl handeln musste, erstatteten Mitarbeiter des Gartenbauamtes nun Anzeige gegen Unbekannt. Das etwa 30 cm hohe Kunstwerk, das einen Wert von mehreren tausend Euro hat,  gehörte zu einer Gruppe von 8 Tierplastiken, die paarweise und sich gegenseitig anschauend am Brunnenrand angebracht waren. Die zweite, neben der entwendeten Eule angebrachte Bronzeplastik war von dem Diebstahl nicht betroffen.

Das Polizeirevier Durlach hofft nun unter Telefon 0721 / 4907-0 auf Hinweise auf den Verbleib der Eule.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien