Eulendiebstahl am Liebesbrunnen in Durlach

Liebesbrunnen. Foto: pol

Foto: pol

Die Polizei in Durlach ermittelt derzeit wegen des Diebstahls einer Bronze-Eule am so genannten Liebesbrunnen in der Pfinztalstraße.

Wie der Polizei am Dienstag bekannt wurde, haben bislang unbekannte Diebe die Eule möglicherweise in der Nacht zum 06. Juni 2008 an dem Brunnen vor dem Durlacher Rathaus mit Gewalt aus der Verankerung gerissen.

Nachdem klar war, dass es sich um einen Diebstahl handeln musste, erstatteten Mitarbeiter des Gartenbauamtes nun Anzeige gegen Unbekannt. Das etwa 30 cm hohe Kunstwerk, das einen Wert von mehreren tausend Euro hat,  gehörte zu einer Gruppe von 8 Tierplastiken, die paarweise und sich gegenseitig anschauend am Brunnenrand angebracht waren. Die zweite, neben der entwendeten Eule angebrachte Bronzeplastik war von dem Diebstahl nicht betroffen.

Das Polizeirevier Durlach hofft nun unter Telefon 0721 / 4907-0 auf Hinweise auf den Verbleib der Eule.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien