Erfolgreiche Suche nach vermisstem Teilnehmer der Special Olympics National Summer Games 2008

Karlsruhe. Ein am Dienstagnachmittag von Betreuern als vermisst gemeldeter Teilnehmer der Special Olympics National Summer Games 2008  konnte Dank einer aufmerksamen Anwohnerin wenige Stunden später wieder wohlbehalten aufgefunden werden.

Der 33-jährige, geistig behinderte Sportler aus Thüringen nahm mittags auf den Sportanlagen des SVK Beiertheim noch am  Weitsprungwettkampf teil und war seit 14.00 Uhr nicht mehr gesehen worden. Als er bis gegen 17.00 Uhr nicht ausfindig gemacht werden konnte, schalteten die Betreuer die Polizei ein, die sofort mit umfangreichen Suchmaßnahmen unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers begann.

Als gegen 21.00 Uhr eine Anwohnerin an der Ecke Durmersheimer Straße / Pulverhausstraße auf einen dort seit längerer Zeit teilnahmslos herum stehenden Sportler aufmerksam wurde, und dies der Polizei meldete, stellte sich schnell heraus, dass es sich um den vermissten Sportler handelt. Er war wohlauf und wurde von der Karlsruher Kriminalpolizei seinen Betreuern zugeführt.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Amphibien wandern wieder. Darum: Fuß vom Gas – auch zum Schutz der Helferinnen und Helfer. Foto: cg

Achtung: Amphibien wandern wieder – freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht

Mit steigenden Temperaturen und bei Regen wandern auch in Karlsruhe wieder die Amphibien zu ihren Laichgewässern. Schon Anfang Januar sind die ersten…

mehr
In seinem Vortrag „Goldwaschen am Rhein“ gibt der Geologe Michael Leopold – hier in Aktion an der Alb zu sehen – einen Einblick in das Vorkommen dieses Edelmetalls an den Rheinufern. Foto: Michael Leopold

Zeitreise in die Geschichte: Goldgewinnung am Rhein und Ausflug unters Dach der Karlsburg

Bei einem Vortrag im Stadtmuseum am 2. Februar erfahren Interessierte mehr zur Goldgewinnung am Rhein, am 5. Februar 2023 wird es unter dem Dach des…

mehr
Training der D-Jugend weiblich. Foto: pm

Turnerschaft Durlach: Hallenboden als Investition in die Zukunft des Sportvereins

Auf der Unteren Hub tut sich was: Die Turnerschaft Durlach (TSD) hat jetzt dort ihren lange ersehnten neuen Hallenboden in der vereinseigenen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien