100 Jahre Bäcker - Gesangverein "Sängerkranz"

100 Jahre Bäcker-Gesangverein "Sängerkranz" Durlach e.V.

Das Jahr 2008 ist ein besonderes Jahr für den Bäcker-Gesangverein "Sängerkranz" Durlach e.V.

Das 100-jährige Bestehen des Vereins und die Überreichung der vom Bundespräsidenten Horst Köhler verliehenen Zelter-Plakette werden mit großen Festlichkeiten begangen.

Den Auftakt der Veranstaltungen macht der 41. Badische Bäckersängertag am Sonntag, den 08. Juni 2008 um 10 Uhr in der Festhalle Durlach.

Der Höhepunkt des Jubiläumsjahres wird die Überreichung der Zelter-Plakette im Rahmen des Festabends am Samstag, den 11. Oktober 2008 darstellen.

Weitere Informationen zum Bäcker-Gesangverein "Sängerkranz" auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien