Robert und Theseus auf Abwegen

Was für Herrn Hinz oder Frau Kunz mit einer Anzeige wegen Freiheitsberaubung oder zumindest doch wegen Nötigung geendet hätte, blieb am Montag für Robert und Theseus so gut wie folgenlos - und doch ernteten die einschreitenden Beamten des Polizeireviers Durlach von den beiden Festgenommenen nichts als Gemecker.

Robert und Theseus, zwei ausgewachsene Schwarzwälder Zuchtziegenböcke aus dem Grötzinger Gewann Obere Hirschalden, waren des Äsens auf der Wiese in den Nachmittagsstunden offenbar müde geworden und kurzerhand ausgebüxt. Während der anschließenden Erkundung des unteren Lichtenbergwegs erregten zwei mit ihren Hunden Gassi gehende Frauen das Interesse der Ausreißer. In der Folge wollten die beiden überhaupt nicht mehr von den Spaziergängerinnen lassen und bedrängten sie derart, dass die Frauen ob der Belästigungen die Polizei auf den Plan riefen.

So fanden sich beide Böcke schon wenig später - gefesselt mit einem Abschleppseil aus dem Streifenwagen - zunächst im amtlichen Gewahrsam und später auf ihrer angestammten Koppel wieder. Was blieb, war ein Gespräch mit dem Tierhalter, der versprach, auf die beiden unternehmungslustigen Herren künftig besser aufzupassen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Neues Einkaufs- und Gastronomieangebot in der Pfinztalstraße. Foto: cg

Weniger Leerstand: es tut sich was in der Pfinztalstraße

Nach langem Leerstand gibt es Positives aus der Durlacher Altstadt zu vermelden. Zwei weitere, zwischen Friedrichschule und Marktplatz gelegene…

mehr

Orgelfabrik lockt mit OSCAR-Ausgezeichneten

Nach zwei Jahren Pause präsentiert die 2015 ins Leben gerufene und inzwischen sehr beliebte Durlacher Filmwoche in diesem Oktober erstmals wieder…

mehr
Gemeinsam statt einsam – so einfach kann es sein. Foto: Felix Isenböck

„Älter werden in Durlach-Aue“ – Aktionswoche informiert und verbindet

Das Quartiersprojekt Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien