ASV Durlach in der DFB-Pokalrunde

ASV Durlach

Altstadtfest um einen Tag verlängert: Auslosung live am Sonntag

Mit dem Gewinn des Double, Meister der Verbandsliga und Badischer Pokalsieger, hat sich der ASV Durlach im erfolgreichsten Jahr seiner Geschichte für die Teilnahme an der diesjährigen DFB-Pokalrunde qualifiziert. Einen weiteren Erfolg verbuchte die  Mannschaft der Spielvereinigung Durlach-Aue, Sie wurde Meister der Landesliga und spielt im nächsten Spieljahr in der Verbandsliga Nordbaden.

 "Wir sind sehr stolz auf das Erreichte, denn trotz schwieriger Voraussetzungen gelang es, ein Team zu formen, das diese sportliche Leistung erbringen konnte", so der ASV-Vorsitzende Bernd D. Reize.  Für die Auslosung der Pokalrunde drückt vor allem der scheidende Trainer Klaus Kleinert beide Daumen. "Der ASV steht nun dort, wo ich ihn bei meinem Amtsantritt hinbringen wollte", so Kleinert. Gegen wen der Durlacher Traditionsverein in der Pokalrunde spielt, wird am kommenden Sonntag ausgelost. Die Live-Übertragung der Auslosung findet im Rahmen eines Festes mit Musik auf dem Platz vor der Karlsburg statt. Ortsvorsteherin Alexandra Ries freut sich vor allem auf eine Fortsetzung des Durlacher und Auer Fußballerfolges und wünscht sich ein Spiel gegen den KSC. Als Beirat des ASV hofft auch der Landtagsabgeordnete Manfred Groh auf ein echtes Lokalderby, das einen weiteren Meilenstein in der Vereinsgeschichte darstellen wird. Los geht die Feier am Sonntag, 06. Juli 2008 ab 12 Uhr, zwischen 16 und 17.15 Uhr findet die Auslosung statt.

ASV Durlach auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Martinsmarkt und Martinsumzug gehören in Durlach zu den beliebtesten Veranstaltungen. Zuletzt fanden beide 2019 statt. Foto: cg

Martinsmarkt und Martinsumzug stehen in Durlach womöglich vor dem Aus

Die Zukunft des beliebten Martinsmarkts im Rathausgewölbe und auch des traditionellen Martinsumzugs durch Durlach ist ungewiss.

mehr
Musik im Herbst für alle Sinne – Konzert auf der Turmbergterrasse. Foto: pm

Musik im Herbst für alle Sinne – Konzert auf der Turmbergterrasse

Stadtamt Durlach und Musikforum Durlach präsentieren das „Durlacher Terrassenkonzert im Herbst“ am Sonntag, 9. Oktober 2022, um 11 Uhr.

mehr

Orgelfabrik lockt mit OSCAR-Ausgezeichneten

Nach zwei Jahren Pause präsentiert die 2015 ins Leben gerufene und inzwischen sehr beliebte Durlacher Filmwoche in diesem Oktober erstmals wieder…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien