ASV Durlach in der DFB-Pokalrunde

ASV Durlach

Altstadtfest um einen Tag verlängert: Auslosung live am Sonntag

Mit dem Gewinn des Double, Meister der Verbandsliga und Badischer Pokalsieger, hat sich der ASV Durlach im erfolgreichsten Jahr seiner Geschichte für die Teilnahme an der diesjährigen DFB-Pokalrunde qualifiziert. Einen weiteren Erfolg verbuchte die  Mannschaft der Spielvereinigung Durlach-Aue, Sie wurde Meister der Landesliga und spielt im nächsten Spieljahr in der Verbandsliga Nordbaden.

 "Wir sind sehr stolz auf das Erreichte, denn trotz schwieriger Voraussetzungen gelang es, ein Team zu formen, das diese sportliche Leistung erbringen konnte", so der ASV-Vorsitzende Bernd D. Reize.  Für die Auslosung der Pokalrunde drückt vor allem der scheidende Trainer Klaus Kleinert beide Daumen. "Der ASV steht nun dort, wo ich ihn bei meinem Amtsantritt hinbringen wollte", so Kleinert. Gegen wen der Durlacher Traditionsverein in der Pokalrunde spielt, wird am kommenden Sonntag ausgelost. Die Live-Übertragung der Auslosung findet im Rahmen eines Festes mit Musik auf dem Platz vor der Karlsburg statt. Ortsvorsteherin Alexandra Ries freut sich vor allem auf eine Fortsetzung des Durlacher und Auer Fußballerfolges und wünscht sich ein Spiel gegen den KSC. Als Beirat des ASV hofft auch der Landtagsabgeordnete Manfred Groh auf ein echtes Lokalderby, das einen weiteren Meilenstein in der Vereinsgeschichte darstellen wird. Los geht die Feier am Sonntag, 06. Juli 2008 ab 12 Uhr, zwischen 16 und 17.15 Uhr findet die Auslosung statt.

ASV Durlach auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien