Radfahrer stürzt auf Grund übermäßigem Alkoholgenuss

Sage und schreibe 3,2 Promille hatte ein Radfahrer, der am Montagnachmittag (01. Dezember 2008) mit seinem Mountainbike auf der Durlacher Allee ohne Fremdeinwirkung zu Boden stürzte, hierbei jedoch glücklicherweise unverletzt blieb. Verärgert über seinen Sturz wollte der 43-jährige Radler anschließend sein Rad eine 10 Meter tiefe Böschung hinunterwerfen, was ihm jedoch, vermutlich auf Grund seines übermäßigen Alkoholgenusses, nicht mehr gelang.

Der Radfahrer musste eine Blutprobe abgeben und es erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein war für den Radler jedoch nicht in Gefahr - er hatte diesen bereits seit einiger Zeit durch ein Gericht entzogen bekommen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien