Radfahrer stürzt auf Grund übermäßigem Alkoholgenuss

Sage und schreibe 3,2 Promille hatte ein Radfahrer, der am Montagnachmittag (01. Dezember 2008) mit seinem Mountainbike auf der Durlacher Allee ohne Fremdeinwirkung zu Boden stürzte, hierbei jedoch glücklicherweise unverletzt blieb. Verärgert über seinen Sturz wollte der 43-jährige Radler anschließend sein Rad eine 10 Meter tiefe Böschung hinunterwerfen, was ihm jedoch, vermutlich auf Grund seines übermäßigen Alkoholgenusses, nicht mehr gelang.

Der Radfahrer musste eine Blutprobe abgeben und es erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein war für den Radler jedoch nicht in Gefahr - er hatte diesen bereits seit einiger Zeit durch ein Gericht entzogen bekommen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Gemeinschaftlich wurde am Montag das Programm der Weihnachtsstadt Karlsruhe 2025 auf dem sich aktuell noch im Aufbau befindlichen Christkindlesmarkt präsentiert. Foto: cg

Weihnachtsstadt Karlsruhe 2025

Festlich strahlt Karlsruhe zum Jahresende in die Region: Dutzende Akteurinnen und Akteure aus Kultur, Wirtschaft, Freizeit, Verwaltung und Kirchen…

mehr
In diesem Jahr wurde das 50-jähriges Bestehen des Weiherhofbads gefeiert. Doch wie lange das Durlacher Hallenbad noch betrieben werden kann, ist ungewiss. Foto: cg

Durlacher Kombibad lässt noch auf sich warten

Über die Bädersituation in Durlach referierte Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bäder GmbH, in dieser Woche vor dem Durlacher…

mehr
In Durlach wieder im Modehaus Nagel erhältlich: die Aktionstüten „Freude schenken“. Foto: cg

Aktion „Freude schenken“ – noch bis 1. Dezember Weihnachtstüten abgeben

Weihnachtszeit ist Geschenke-Zeit! Auch in diesem Jahr findet in Karlsruhe die Aktion „Freude schenken“ statt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien