Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen

Karlsruhe-Durlach. Zu einer Serie von Beschädigungen an geparkten Kraftfahrzeugen kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in Karlsruhe-Durlach. Ein Zeuge wurde auf eine Gruppe Jugendlicher aufmerksam, die sich in der Tatzeit zwischen 23.00 Uhr und den frühen Morgenstunden in der Durlacher Kleinbachstraße aufhielt.

Dort wurde der Lack mehrerer Fahrzeuge mit einem schwarzen Filzstift derart beschmiert, dass Reinigungsversuche der Fahrzeughalter zur vollständigen Entfernung des Geschmiers erfolglos blieben. Der Sachschaden dürfte sich auf einige tausend Euro belaufen.

Weitere Zeugen, die eventuell auch Hinweise auf Personen aus dieser Gruppierung machen können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter der Telefonnummer 0721 / 4907-0 zu wenden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien