Sommerfest in der Untermühlsiedlung und zwei Jubiläen

Sommerfest

Jubiläen en masse: Bürgergemeinschaft Untermühlsiedlung und Kleingartenverein Rennichwiesen veranstalten vom 29. bis 31. August zusammen ein Sommerfest

Mit einem gemeinsamen Sommerfest am kommenden Wochenende feiern die Bürgergemeinschaft Untermühlsiedlung und der Kleingartenverein Rennichwiesen-Durlach e.V. gleich zwei Jubiläen.

Die Bürgergemeinschaft Untermühlsiedlung kümmert sich nun schon seit genau 20 Jahren um die Belange der Anwohner der gleichnamigen Siedlung auf Durlacher Gemarkung. Der ebenfalls in der Untermühlsiedlung ansässige Kleingartenverein kann in diesem Jahr sogar sein 40-jähriges Vereinsjubiläum feiern. Zwar besteht die Gartenanlage schon seit 1948, also seit genau 60 Jahren, wurde damals aber als Gartengruppe des Kleingartenvereins Durlach-Süd gegründet. Erst 1968 gründeten die Kleingärtner in der Untermühlsiedlung ihren eigenen Verein.

Grund genug zu feiern!

Und genau unter diesem Motto veranstalten beide Vereine ein gemeinsames Sommerfest auf dem Gelände des Kleingartenvereins Rennichwiesen-Durlach e.V., zu dem die beiden Vereinsvorsitzenden, Frau Iris Holstein (BM) und Herr Lothar Batschauer (KGV) herzlich einladen.

Das Fest beginnt am Freitag, dem 29. August 2008, um 16.00 Uhr.

Die Veranstalter freuen sich ganz besonders, neben Vertretern des Bezirksverbandes der Gartenfreunde Karlsruhe e.V. und benachbarter Kleingartenvereine, als Gast auch die Ortsvorsteherin von Durlach, Frau Alexandra Ries, zum Fassanstich um 17.00 Uhr begrüßen zu können.

Am Samstag, dem 30. August, wird ab 11.00 Uhr weitergefeiert und am Sonntag, dem 31., August klingt das Fest, nach dem Frühschoppen ab 10.00 Uhr, bis etwa 14.00 Uhr aus.

Bürgergemeinschaft Untermühlsiedlung e.V. auf www.durlacher.de
Kleingartenverein Rennichwiesen e.V. auf www.durlacher.de

 

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien