"GÖTZENDÄMMERUNG" - Theaterstück von Gabriele Michel und Franco Rosa

Foto: Samuel Degen | DURLACH.ORG

Foto: Samuel Degen | DURLACH.ORG

Sommer: Sonne? Wie auch immer: "Theater in der Orgelfabrik"! In einem malerischen Raum sind da ungewöhnliche Theaterproduktionen zu sehen. Bildreiche und phantasievolle Abende, voller grotesker Komik, oft auf den Spuren der großen Klassiker.

Und wer hätte das gedacht: Schon seit 1987 lädt das professionelle "Theater in der Orgelfabrik" Sie ein in diese ganz besondere Welt, die nur in den drei Sommermonaten ihre Pforten öffnet.

Nach Thomas Manns "Tod in Venedig" konnten wir im letzten Jahr mit Franz Kafkas "Der Proceß" unser 20ig jähriges Jubiläum feiern, und das Publikum hat uns mit einem Zuspruch belohnt, der uns sehr gefreut hat. In "Götzendämmerung", so der Titel unseres neuen Stückes, geht es nun um die Welt der Wissenschaft und der "Halbgötter in Weiß".

Wer das "Theater in der Orgelfabrik" kennt, hat sich vielleicht schon von uns entführen lassen in eine Welt der Bilder und der Phantasie. Und wer noch nicht bei uns war, sollte es einmal auf einen Versuch ankommen lassen.

Premiere: 16. August 2008

Vorstellungen: 22./ 23./ 29. und 30. August und am 5./ 6./ 12./ 13./ 19. und 20. September 2008. Eventuell zusätzliche Termine, Info unter 0721/ 401443

Es spielen: Gabriele Michel, Ulrike Schmitt; Sven Fechner, Oliver Grimm, Ramayya Kumar, Franco Rosa u.a.
Inszenierung: Franco Rosa
Licht: Peter Schmitt

Jeweils 20.30 Uhr - Eintritt 12 Euro / Ermäßigt 10 Euro

Bilder von der Premiere auf www.durlacher.de
Die Orgelfabrik - Kultur in Durlach e.V. auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien