Mehrere Autospiegel in Durlach abgerissen - Jugendliche unter Verdacht

In der Nacht von Samstag, 12. April, auf Sonntag, 13. April 2008, wurden in Durlach mehrere Außenspiegel an geparkten Pkw abgerissen bzw. abgetreten. Nach ersten Ermittlungen kommen für diese Sachbeschädigungen mehrere teils erheblich alkoholisierte Jugendliche im Alter von 16 bis 19 Jahre in Frage, die von der Polizei aufgegriffen und dingfest gemacht wurden. Die Ergebnisse der durchgeführten Alkomatteste lagen zwischen 0,76 Promille bis zu 2,14 Promille.

Als Tatorte der Sachbeschädigungen sind bislang die Marstallstraße, die Weiherstraße und die Lußstraße bekannt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Durlach unter Tel. 49070 rund um die Uhr entgegen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Zahlreiche Institutionen und Museen beteiligen sich bei der Karlsruher Museumsnacht (KAMUNA) mit einem Programm. In der Badischen Landesbibliothek wird u.a. wieder der beliebte Poetry-Slam-Abend stattfinden. Foto: Bruno Kelzer / KTG

Kultur, Vielfalt, Vorfreude: Der Vorverkauf für die Karlsruher Museumsnacht startet am 22. Juni

Am 1. August können sich Besucherinnen und Besucher bei der 27. Ausgabe der Karlsruher Museumsnacht wieder auf eine Nacht voller Kunst, Kultur und…

mehr
Auf dieser Fläche könnte eine der größten Freiflächen-Photovoltaikanlagen (FFPV-Anlage) in der Region entstehen. Foto: cg

Solarpark bei Hohenwettersbach geplant

Im Karlsruher Höhenstadtteil Hohenwettersbach könnte eine der größten Freiflächen-Photovoltaikanlagen der Region entstehen.

mehr

Sommerklänge im Grünen: Picknickkonzert mit dem Musikforum Durlach

Am Samstag, 20. Juni 2026, 18 Uhr, findet auf dem Weiherhofgrünzug in Durlach das Picknickkonzert der Bläserphilharmonie Durlach statt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien