Geselliger Museumsabend im Pfinzgaumuseum

Am 13. November lädt der Freundeskreis Pfinzgaumuseum - Historischer Verein Durlach e.V. alle historisch interessierten Bürger zu einem geselligen Abend ins Pfinzgaumuseum ein. Beginn ist 19 Uhr.

Im Rahmen der Veranstaltung wird zum dritten Mal der Karl-Gustav-Fecht-Preis für Verdienste um die Geschichte Durlachs vergeben, welcher in diesem Jahr an Wolfgang Rösch gehen wird.

 

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien