Durlach trauert um Dieter Vestner

Dieter Vestner

Ob als Präsident des Durlacher Schwimmvereins oder Ehrenmitglied der Bürgergemeinschaft Durlach und Aue e.V., als Verfasser unzähliger Festschriften, geschichtlichen Texten und Werken, oder einfach als guter und interessanter Gesprächspartner, Dieter Vestner war immer ein gern gesehener Gast und sein offenes Lächeln lies einem die Welt wieder ein bisschen bunter erscheinen.

Vor wenigen Tagen verstarb der Ur-Durlacher im Alter von 74 Jahren in Durlach, in wenigen Tagen wären die 75 voll gewesen.

Die Mitwirkenden der Initiative "Durlacher für Durlach" und bestimmt alle, die ihn kannten, trauen um einen Mann, der immer da war, immer angepackt hat und eben...immer ein Lächeln übrig hatte. Und genauso behalten wir ihn in Erinnerung.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einschulung. Foto: cg

Anmeldung für Grundschule naht

Zentraler Termin ist 16. Februar 2022 / Schulpflicht für alle bis 30. Juni 2016 Geborenen.

mehr
Turmberg: Blick auf Durlach. Foto: cg

Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan zurück

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat im Landtag über das weitere Vorgehen in der Corona-Lage informiert. Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan…

mehr
Umnutzung ehemaliges BMD-Gelände: Hier das Entwurfsmodell („Steidle Architekten“), welches dem Ortschaftsrat Durlach in der vergangenen Sitzung vorgestellt wurde. Foto: cg

BMD-Gelände: geplantes Hochhaus stößt auf reichlich Kritik

Hoch hinaus ging es am Mittwoch (19. Januar 2022) bei der ersten Durlacher Ortschaftsratssitzung im neuen Jahr – sowohl städtebaulich als auch…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien