. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv

Premiumpartner

Die Anwälte - GGGVogel Hausbräu DurlachRundum gesund ApothekenFit-in FitnessClub in DurlachVolksbank Karlsruhe eGMerkle und Partner Steuerberater in DurlachModehaus Nagel DurlachGlaserei Sand & Co. GmbHSturm Immobilien GmbH

Archivierte Neuigkeiten

Karlsruher Kind: Ausgabe Juli 2016. Grafik: pm

Karlsruher Kind: Ausgabe Juli 2016

Die regionale Elternzeitung – in diesem Monat mit dem Schwerpunktthema „Auto, Fahrrad und Co“. Jetzt an vielen Auslagestellen kostenlos erhältlich oder online zu lesen (s. Links).

Fördergemeinschaft des Markgrafen-Gymnasiums. Frafik: pm

Alumni-Treffen 2016 des Markgrafen-Gymnasiums – Jetzt anmelden

Das Markgrafen-Gymnasium und die Fördergemeinschaft des MGG werden am 14. Oktober 2016 nach 3 Jahren wieder ein Ehemaligen-Treffen organisieren.

Sportliches Sommerfest bei der TG Aue. Foto: Heike Schwitalla

Sportliches Sommerfest bei der TG Aue

Es ist schon eine schöne Tradition: Mitte Juli findet bei der TG Aue ein großes Sommerfest für die ganze Familie statt. Und tatsächlich ist am Wochenende des 16. und 17. Juli 2016 für jede Altersklasse etwas geboten.

Historischer Verein

Ausflug nach Gernsbach

Der Historische Verein lädt am 10. Juli 2016 zum Ausflug nach Gernsbach im Murgtal ein.

Michael Kuppinger alias Käptn Mike und „Leinen Los“-Initiator Carsten de la Porte beim „morgentlichen Apell“ an Bord. Foto: dlp

Käptn Mike macht wieder die „Leinen Los“

Zum 8. Mal geht das inklusive Segelprojekt für Menschen mit und ohne Handicap von Cent hinterm Komma wieder an Bord.

Zirkusspektakel „Die Maccaroni-Zeitreise“. Foto: pm

Zirkusspektakel „Die Maccaroni-Zeitreise“

Unter dem Motto „Die Maccaroni-Zeitreise“ präsentierte der Kinder- und Jugendzirkus Maccaroni des Stadtjugendausschuss e. V. am 25. und 26. Juni 2016 sein Zirkusspektakel.

Laufen, Walken, Joggen – an der frischen Luft und gut fürs Herz. Foto: Schwitalla

Laufen, Walken, Joggen – an der frischen Luft und gut fürs Herz

Die Vereinsinitiative Gesundheitssport bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Herz und Kreislauf zu stärken.

Marie Rebekka Horschitz bei der Siegerehrung 400m Lagen auf dem ersten Platz. Foto: Max Helget/SGRK

Gold, Silber und Bronze

SGRK erfolgreich bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin.

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mehrere Außenspiegel abgerissen - Tatverdächtiger festgenommen

Einen 31-jährigen Tatverdächtigen, der an zumindest vier geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten haben soll, konnten Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach am frühen Samstagmorgen (2. Juli 2016) dank dem Hinweis...

Anmeldeschluss zum Hinterhofwettbewerb verlängert. Foto: pia

Anmeldeschluss zum Hinterhofwettbewerb verlängert

Noch bis 22. Juli 2016 können Höfe und begrünte Dachterrassen für den Hinterhofwettbewerb angemeldet werden, die Frist wurde verlängert.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen