. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv

Premiumpartner

Die Anwälte - GGGVogel Hausbräu DurlachRundum gesund ApothekenFit-in FitnessClub in DurlachVolksbank Karlsruhe eGMerkle und Partner Steuerberater in DurlachModehaus Nagel DurlachGlaserei Sand & Co. GmbHSturm Immobilien GmbH

Archivierte Neuigkeiten

Stadt Karlsruhe

Ergebnis der Testkäufe ernüchtert

Vor kurzem führte das Ordnungs- und Bürgeramt (OA) erneut eine Testkauf-Aktion durch. Vier Jugendliche waren dabei unterwegs und versuchten, für sie verbotene alkoholische Getränke oder Zigaretten zu kaufen.

Turmbergterrasse. Foto: cg

Am Turmberg keine Durchfahrt für Autos

Bau der Turmbergterrasse führt zu Vollsperrung eines Teils der Reichardtstraße – Fußgänger und Radler können passieren.

Ortsverband Durlach Bündnis90/Die GRÜNEN

Grüne Staffelübergabe im neuen Ortschaftsrat

Am vergangenen Mittwoch (9. Juli 2014) haben Wiltrud Kratzmeier- Fürst und Gerhard Stolz den Staffelstab abgegeben und sich aus dem Durlacher Ortschaftsrat verabschiedet – Pressemitteilung vom 14. Juli 2014.

Karten gewinnen: Der dressierte Mann auf dem Saumarkt. Grafik: pm

Karten gewinnen: Der dressierte Mann auf dem Saumarkt

Der „Durlacher Kultursommer“ vom Donnerstag, 31. Juli bis Samstag, 02. August 2014 auf dem Saumarkt. Karten gibt es beim Sandkorn oder an der Abendkasse.

9. Durlacher Kultursommer mit „Der dressierte Mann“. Grafik: pm

9. Durlacher Kultursommer mit „Der dressierte Mann“

Eine Komödie von John von Düffel nach dem gleichnamigen Bestseller von Esther Vilar auf dem Saumarkt in Durlach vom 31. Juli bis 2. August 2014.

Durlacher Turmbergbad. Foto: cg

Schwimmen im Mondschein

Turmbergbad lädt „Badenixen und Wasserkönige" ein.

Sommerfest des Hotels „Der Blaue Reiter“. Foto: cg

Engagement für die gute Sache

Sommerfest des Hotels „Der Blaue Reiter“ zugunsten „Freunde helfen e.V.“

Polizeibericht Durlach

Polizei: Positive WM-Bilanz trotz Zwischenfälle beim Finalspiel

Getrübt von kleineren Zwischenfällen bei den Jubelfeiern nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft, bei denen auch Polizeibeamte verletzt wurden, kann das Karlsruher Polizeipräsidium insgesamt eine positive WM-Bilanz ziehen.

Polizeibericht Durlach

Wiederholt eine Vielzahl an PKW-Aufbrüchen

Auch an diesem Wochenende (12./13. Juli 2014) kam es im Karlsruher Stadtgebiet zu zahlreichen Aufbrüchen von Fahrzeugen.

Auf den ersten Blick gar nicht so einfach: Die Unterscheidung zwischen Arabica- und Robusta-Bohnen. Foto: cg

Baristi bescherten Turnados echten Genuss

Für seine Tätigkeit in einer Espressobar braucht ein Barista umfangreiche Kenntnisse über Kaffeesorten, Röstung, Bedienung und Wartung der Espresso-Maschinen, das Aufschäumen von Milch und viele andere Dinge mehr, die das...

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen