. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv

Premiumpartner

Die Anwälte - GGGVogel Hausbräu DurlachRundum gesund ApothekenFit-in FitnessClub in DurlachVolksbank Karlsruhe eGMerkle und Partner Steuerberater in DurlachModehaus Nagel DurlachGlaserei Sand & Co. GmbHSturm Immobilien GmbH

Archivierte Neuigkeiten

Nächste Ortschaftsratssitzung

Nächste Ortschaftsratssitzung am 14. November 2018

Im Bürgersaal des Durlacher Rathauses findet am Mittwoch, 14. November 2018, um 17 Uhr die nächste Sitzung des Ortschaftsrates Durlach statt.

Gewässerschau am Dürrbach und Eisenhafengrundgraben. Grafik: pia

Gewässerschau am Dürrbach und Eisenhafengrundgraben

Interessierte können sich der Begehung am 14. November 2018 anschließen.

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Herbstmess' wegen mutmaßlicher Bedrohungslage mit Verspätung eröffnet

Wegen einer mutmaßlichen Bedrohungslage musste die Eröffnung der Karlsruher Herbstmess´ am Freitag (2. November 2018) für knapp eine halbe Stunde verschoben werden.

Zeichnung, Malerei, Grafik, Narration, 3D – das erwartet Besucher der Ausstellung. Grafik: pm

ABGESAGT: „Schippendales’ Song“ – Katharina Gschwendtner stellt in der Orgelfabrik aus

Die in Hamburg lebende Zeichnerin Katharina Gschwendtner zeigt vom 8. bis 11. November 2018 Hinterglasmalerei, Grafik, Zeichnung und Narration.

Herbstempfang der Bürgergemeinschaft Durlach und Aue. Grafik: pm

Herbstempfang 2018 der Bürgergemeinschaft Durlach und Aue

Die Bürgergemeinschaft Durlach und Aue veranstaltet den jährlich stattfindenden Herbstempfang am Montag, 12. November 2018, um 19.30 Uhr in der Karlsburg.

Sicher durch die Dunkelheit! Grafik: pol

Sicher unterwegs im Herbst und Winter – Tipps für Radfahrer und Fußgänger

Wenn es draußen erst später hell und schon früher wieder dunkel wird, erhöht sich automatisch das Risiko für Unfälle bei der Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr.

Hilfe, die ankommt: Für fünf Euro können CAP-Kunden Bedürftige direkt unterstützen. Foto: cg

CAP-Spendenaktion „Gemeinsam Mensch sein“ zugunsten der Durlacher Tafel

Am 5. November 2018 startet der CAP-Markt Durlach seine einwöchige Spendenaktion „Gemeinsam Mensch sein“.

Rückenwind für die Sanierung der Sanitäranlagen im Wölfle-Freibad gibt es durch eine Spende der Bosch-Belegschaft. Foto: pm

Bosch-Mitarbeiter spenden für Wölfle-Duschen

„Cents for help“ ermöglicht durch Rundung in der Gehaltsabrechnung die Unterstützung von gemeinnützigen Projekten.

Tolle Spiele begeisterten zum Auftakt. Fotos: cg

Neue inklusive Handballrunde startete mit Turnier in der Weiherhofhalle

Der Auftakt passte, verlief genau nach Maß. Der Vorsitzende der Turnerschaft Durlach und Vizepräsident von Special Olympics Baden-Württemberg (SOBW) hatte den Zuschauern nicht zu viel versprochen, als er ihnen vor dem Anpfiff der...

Historischer Verein

Historischer Vortrag: Johann Nikolaus von Nidda

Die unglaubliche Erfolgsgeschichte eines Flüchtlings aus der Pfalz. Lichtbildervortrag des Historischen Vereins am Dienstag, 6. November 2018, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 >

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen