. .
Sie sind hier:  Online-Portal  >  "Durlacher Treffen"  >  Durlacher Treffen Archiv

 

Logo: Durlacher Treffen

Schnellzugriff

2009
2008
2007

"Durlacher Treffen" | Archiv

Hier finden Sie die Berichte und Bilder der vergangenen "Durlacher Treffen"

2009

"Durlacher Treffen" am 08. April 2009

Dieses Mal waren wir um 20 Uhr zu Gast beim Schülerhort Weiherhof in der Seboldstraße 3.

Eingeladen waren alle Mitwirkenden von www.durlacher.de, die Premium-, Firmen- und Kooperationspartner, sowie alle interessierten Bürger unserer Markgrafenstadt.

Schwerpunkte waren dieses Mal:

  • Bericht der Markgrafen über die Entwicklungen seit dem letzten Treffen am 21. Januar 2009
  • 2 Jahre www.durlacher.de | Feierlichkeiten am 27. Juni 2009
  • Vorstellung der Firmenwebsite des Portal-Betreibers "KreativBlick"
  • Relaunch: Umbau des Bürger-Portals (Navigation & Neuerungen - Update)

"Durlacher Treffen" am 21. Januar 2009

"Durlacher Treffen" am 21. Januar 2009

Gewölbe von Familie Widmann - Karlsburgstraße 2 (Wegweiser als PDF)

Eingeladen waren (wie immer) alle Mitwirkenden von www.durlacher.de, die Premium-, Firmen- und Medienpartner, sowie alle interessierten Bürger unserer Markgrafenstadt.

Gekommen sind 14 motivierte Durlacher, um über die verschieden Aspekte von www.durlacher.de zu diskutieren.

Schwerpunkte waren dieses Mal:

  • Bericht der Markgrafen über die Entwicklungen seit dem letzten Treffen am 29. Oktober 2008
  • "Durlacher Kalender"
  • Relaunch 2009
  • Aus Team Recht wird Team Technik
  • Betreiber-Portal www.kreativblick.de

Alle Protokolle sind ab sofort online abrufbar unter: www.durlacher.de/team (nur nach Registrierung und Anmeldung)

Das Bürger-Portal lebt vom Mitwirken engagierter Durlacherinnen und Durlacher. Machen Sie Werbung für www.durlacher.de (Banner), senden Sie uns Neuigkeiten, Termine und interessante Geschichten aus Durlach, Aue und Bergwald (Kontakt), werden Sie mit Ihrem Unternehmen Firmenpartner und unterstützen Sie damit dieses ehrgeizige Projekt - Eben Mach mit!

Nach oben

2008

"Durlacher Weihnachtstreffen" am 11. Dezember 2008

Ort: Thüringer Häusle auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt
Datum: 11. Dezember 2008
Zeit: 19.00 Uhr

Das Bürger-Portal möchte sich einfach bei allen Mitwirkenden und Unterstützern für ein erfolgreiches Jahr 2008 bedanken. Mach mit!

Weihnachten in Durlach auf www.durlacher.de

Nach oben

"Durlacher Treffen" am 29. Oktober 2008

Dieses Mal waren wir um 20 Uhr wieder zu Gast beim DRK Ortsverein Durlach e.V. in der Amthausstraße 6.

Eingeladen waren alle Mitwirkenden von www.durlacher.de, die Premium- und Firmenpartner, sowie alle interessierten Bürger unserer Markgrafenstadt.

Schwerpunkte waren dieses Mal:

  • Bericht der Markgrafen über die Entwicklungen seit dem letzten Treffen am 17. April 2008
  • Vorstellung des "Partnerkonzepts" (siehe "Wirtschaft")
  • Vorstellung des Portal-Betreibers "KreativBlick"
  • Ausblick 2009: Umbau des Bürger-Portals (Navigation & Neuerungen)

Das interaktive Bürger-Portal lebt vom Mitwirken engagierter Durlacherinnen und Durlacher. Mach mit!

Nach oben

"Durlacher Treffen" am 17. April 2008

Durlacher Treffen
Durlacher Treffen
Durlacher Treffen
Durlacher Treffen
Durlacher Treffen
 

Dieses Mal waren wir zu Gast beim DRK Ortsverein Durlach e.V. in der Amthausstraße 6.

Gekommen sind 13 motivierte Durlacher, um über die verschieden Aspekte von www.durlacher.de zu diskutieren.

Schwerpunkte waren dieses Mal:

  • Teamarbeit (Design, Marketing und Recht), sowie erste Planung zum einjährigen Bestehen von www.durlacher.de am 01. Juli 2008.
  • TYPO3-Schulungen in nächster Zeit.
  • TYPO3-Schnellkurs zum Ausdrucken. ERLEDIGT! Zum Kurs
  • Vorstellung des "Durlacher Banners", welches zur Zeit gedruckt wird und dann bei verschiedenen Veranstaltungen präsent sein wird, um www.durlacher.de bekannter zu machen.

Das Protokoll des Treffens geht in den nächsten Tagen an alle Beteiligten.

Das interaktive Bürger-Portal lebt vom Mitwirken engagierter Durlacherinnen und Durlacher. Mach mit!

Nach oben

"Durlacher Treffen" am 20. Februar 2008

Zu unserem ersten Treffen im neuen Jahr waren wir zu Gast beim Gesangverein Lyra 1864 Durlach e.V. in der Seboldstraße 30 (Hinter dem Volksbank Hauptgebäude) - Beginn war 20 Uhr. Vielen Dank an unsere Gastgeber für die herzliche Beherbergung.

Eingeladen waren neben allen Mitwirkenden von www.durlacher.de auch alle interessierten Menschen unser Markgrafenstadt. Mit den 15 Anwesenden wurden dann auch gleich die Schwerpunkte dieses Treffens besprochen:

  • Strategieplan 2008 (Teambildung: Design, Recht, Marketing)
  • Navigation der Seite (Umstrukturierung, Ausbau)
  • Nutzungsordnung, Nutzungsbedingung

Nach Beschluss vom 2. "Durlacher Treffen", haben wir auf technische Details verzichtet  (vgl. TYPO3-Schnellkurs). Hierzu wird Mitte/Ende März eine Schulung angeboten (vgl. Protokoll).

Das Protokoll gibt es für alle Mitwirkenden per Mailanfrage, alle Markgrafen, Freiherren und Letschebacher haben es über den Verteiler bekommen.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden - und die, die es werden wollen - für ihr aktives Engagement an diesem ehrgeizigen Projekt.

Das interaktive Bürger-Portal lebt vom Mitwirken engagierter Durlacherinnen und Durlacher. Mach mit

Nach oben

2007

"Durlacher Treffen" am 13. November 2007

2. Durlacher Treffen am 13. November 2007
2. Durlacher Treffen am 13. November 2007

Diesmal waren wir um 20 Uhr zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach. Im Schulungsraum des Gerätehauses war genügend Platz und für Getränke und Knabbereien war auch gesorgt.

Thema des 2. "Durlacher Treffens" waren vor allem die Inhalte des interaktiven Portals. 14 Köpfe aus den unterschiedlichsten Fachbereichen diskutierten eifrig über die Möglichkeiten, die www.durlacher.de bietet und bieten soll und es wurden einige Anregungen aufgenommen.

Das Protokoll gibt es für alle Mitwirkenden per Mailanfrage, alle Freiherren haben es über den Verteiler bekommen.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden - und die, die es werden wollen - für ihr aktives Mitwirken an diesem ehrgeizigen Projekt.

Nach oben

1. "Durlacher Treffen" am 04. Oktober 2007

1. Durlacher Treffen
1. Durlacher Treffen

Ideen, Kreativität und Motivation waren zu spüren am 1. "Durlacher Treffen", das am 04. Oktober 2007 im Hotel-Restaurant "Große Linde" stattfand. Wir haben viel gelernt und gelacht und freuen uns schon auf das 2. "Durlacher Treffen" Mitte/Ende November 2007.

Das Protokoll gibt es für alle Mitwirkenden per Mailanfrage, alle Freiherrn haben es über den Verteiler bekommen.

Vielen Dank für das rege und aktive Mitwirken an diesem ehrgeizigen Projekt, Durlachs Einzigartigkeit und seine Bürger zu vernetzen.

Nach oben