Über drei Jahrzehnte Akzente gesetzt – Glückwünsche an Hans Pfalzgraf

Hans Pfalzgraf (links) und Gratulant Dr. Frank Mentrup (rechts) bei der Eröffnung des Durlacher Altstadtfests 2019. Foto: cg

Hans Pfalzgraf (links) und Gratulant Dr. Frank Mentrup (rechts) bei der Eröffnung des Durlacher Altstadtfests 2019. Foto: cg

Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gratuliert dem ehemaligen Ortschaftsrats- und Gemeinderatsmitglied Hans Pfalzgraf, der heute (10. März 2021) seinen 75. Geburtstag feiert.

Pfalzgraf habe mit „hohem Sachverstand, politischem Feingefühl und einer guten Portion Humor“ über drei Jahrzehnte Akzente im Karlsruher Gemeinderat und seinen Ausschüssen gesetzt, so Mentrup in seinem Glückwunschschreiben. Dabei galt seinem Augenmerk vor allem die Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik. Als langjähriger stellvertretender Ortsvorsteher und Vorsitzender einer dortigen Ortschaftsratsfraktion hätten ihm besonders die Durlacher Anliegen am Herzen gelegen. So sei beispielsweise die Sanierung des Campingplatzes in Durlach seinem „nachhaltigen Einsatz“ zu verdanken, freut sich Mentrup.

Pfalzgraf sei über Fraktionsgrenzen hinweg ein geschätzter Ansprechpartner gewesen. Mit seinem Ausscheiden im Jahr 2019 habe eine „Ära“ geendet. Für sein politisches Wirken wurde Pfalzgraf mit der Ehrenmedaille der Stadt Karlsruhe und dem Verdienstabzeichen in Gold des Städtetags Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat Durlach