Galerie 2021 November

11.11.2021 | Rathaussturm der Durlacher Fastnachter

Die Durlacher Fastnacht ist gestartet, trotz Pandemie. Beim traditionellen Rathaussturm um 11.11 Uhr übernahmen die Fastnachter symbolisch den Rathausschlüssel von Ortsvorsteherin Alexandra Ries – in diesem Jahr auf der Pfinztalstraße an der frischen Luft. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, es wurde eifrig zur Drehorgelmusik von Markus Leyerle geschunkelt. Dominik Pirogow, Vizepräsident des OKDF, reimte sich durch die Lokalpolitik – auch der Straßenbahnverkehr konnte ihn davon letztlich nicht abhalten. Ganz besonders gefreut hatte sich Ortsvorsteherin Alexandra Ries auf die Narrenschar, von der sie in den (unbezahlten) Urlaub geschickt wurde.

Video: Christine Gustai (cg)

Weitere Informationen

Durlacher Rathaussturm