Galerie 2021 August

07.08.2021 | KAMUNA: Pfinzgaumuseum und Badisches Landesmuseum

Die 22. Karlsruher Museumsnacht (KAMUNA) fand in diesem Jahr im kleineren Rahmen statt. Zehn Kulturinstitutionen beteiligten sich, darunter auch das Pfinzgaumuseum in der Durlacher Karlsburg. Geführt konnte man dort den historischen Dachspeicher besichtigen. Neben der Daueraustellung des Pfinzgaumuseums war an diesem Abend auch die Sonderausstellung „Wasser marsch! 175 Jahre Freiwillige Feuerwehr Durlach“ für KAMUNA-Besucher geöffnet. Anschließend schauten wir noch im Badischen Landesmuseum vorbei. Ein Höhepunkt war hier der Thronsaal nach historischem Vorbild inklusive Kroninsignien.

Artikel dazu

Fotos: Christine Gustai (cg)

Weitere Informationen

Pfinzgaumuseum

Galerie

15.07.2021 | Pfinzgaumuseum: Wasser marsch! 175 Jahre Freiwillige Feuerwehr Durlach