. .
Sie sind hier:  Galerie  >  2018
Galerie

Januar

Die Fastnachter treiben ihr „Un“wesen, Durlacher.de schaute mal wieder beim Handball vorbei und die Volksbank eröffnete ihre Regionalfiliale Durlach. (5 Galerien)

Galerie

Februar

Der Fastnachtsumzug erwies sich wieder als Besuchermagnet, Durlacher.de war auf dem Turmberg unterwegs und mit einem ganzen Tisch bei der Premiere der Auemer Bühn vor Ort. (8 Galerien)

Galerie

März

Der Durlacher Ostermarkt feierte sein 25-jähriges Bestehen, die letzte „Holzklasse“ wurde verschrottet :-( und in der Maybachstraße erröffnete die neue VBK-Bahnmeisterei. (3 Galerien)

Galerie

April

Durlach bekam Besuch aus Durlach (Pennsylvania), blühte auf und stellte seinen Maibaum. (11 Galerien)

Galerie

Mai

Das Kompetenz-Netzwerk und Durlacher.de-Partner KA-PF lud zum Businessabend ein und der ASV empfing die Spielvereinigung zum vorerst letzten Derby seiner Art. (3 Galerien)

Galerie

Juni

Marktamt, Wochenblatt und Durlacher.de luden erneut zur Backstage-Tour auf die Mess' und das mobile Planetarium machte wieder Halt in der Orgelfabrik. (8 Galerien)

Galerie

Juli

Juli bedeutet Feierhochphase mit dem Durlacher Altstadtfest und in diesem Jahr auch wieder mit dem Hansa-Fest und seinem traditionellen Schubkarrenrennen. (7 Galerien)

Galerie

August

Wir besuchten einen Holzskulpturen-Workshop bei Edgar Müller und schauten beim Bürgerbrunch zum Jahrestag des Großen Brandes vorbei. (3 Galerein)

Galerie

September

Am dritten Wochenende im September geht es Durlach nochmal richtig rund, dieses Mal entwickelte es sich mit dem „SWR1-Pfännle“ zum Mega-Wochenende. (3 Galerien)

Galerie

Oktober

Sportlich ging es im Oktober zu, erst läuferisch, dann handballerisch, dazwischen sammelten wir Herbstimpressionen unserer Markgrafenstadt. (5 Galerien)

Galerie

November

Herbstmess', Martinsmarkt, Rathaussturm und Eröffnungen der Weihnachtsmärkte - auch im November war einiges los in Durlach. (10 Galerien)

Galerie

Dezember

Das Jahr ließen wir ausklingen mir einem Besuch des Mittelalterlichen Weihnachtsmarkts und der Aktion „Achtung Zugdurchfahrt“. (2 Galerien)